Herbert Grönemeyer Schlager

HERBERT GRÖNEMEYER: VÖ-Datum von “40 Jahre 4630 Bochum” kollidiert mit SILBEREISEN-Acts vom Schlagerbooom

HERBERT GRÖNEMEYER: VÖ-Datum seines Bochum-Jubiläumsalbums dürfte einigen Schlagerstars nicht “schmecken”

Das nennt man wohl “dumm gelaufen”. Nachdem die ROLLING STONES ihr neues Album ausgerechnet am “Schlagerbooom”-Wochenende in Dortmund veröffentlicht haben, gibt es nun eine weiter sehr hochkarätige Veröffentlichung an einem “Schlagerbooom” (diesmal mit Zusatz “Open Air” versehen)-Wochenende: HERBERT GRÖNEMEYER veröffentlicht die Jubiläums-Edition seines legendären “4630 Bochum”-Albums ausgerechnet am 7. Juni 2024.

Damit steht fest: “Schon wieder” scheint es nicht mit einer Album-Nummer-1 für HOWARD CARPENDALE zu klappen, der genau an dem Tag ja seine Neuauflage des Albums “Let’s Do It Again” veröffentlicht. Auch MARIANNE ROSENBERG kann sich wohl keine Hoffnung machen, mit ihrem neuen Album “Bunter Planet” die Spitze der Charts zu erreichen. Man darf gespannt sein, ob es nun wieder zu Verschiebungen von Terminen kommt – im besten Fall natürlich nur “aus Freundschaft und Liebe”, wie es ja MAITE KELLY originellerweise begründet hat.

Bemerkenswerte Neuauflage von 4630 Bochum

HERBERT GRÖNEMEYER dürfte das alles ziemlich “wurscht” sein. Auch wenn sein “Flugzeuge im Bauch” schon x-mal von OLI. P bei FLORIAN SILBEREISEN zu hören war oder vielleicht auch Hits wie “Mambo”, wird der Künstler selbst wohl kaum bei FLORIAN auftreten. Derweil wird es nun auch etwas konkreter bezüglich der Jubiläums-Edition – denn die hat es in sich:

Jubiläums-Edition 40 Jahre Bochum

Die Fanbox enthält 2 CDs, 1 Vinyl (von Original-Analog-Bändern überspielt), 1 Blu-ray-Audio (Dolby Atmos) und 1 Buch mit 56 Seiten.

Tracklist CD, BluRay “Dolby Stmos, Vinyl:

  1. Bochum
  2. Männer
  3. Flugzeuge im Bauch
  4. Alkohol
  5. Amerika
  6. Für Dich da
  7. Jetzt oder nie
  8. Fangfragen
  9. Erwischt
  10. Mambo

Die 10 Songs wurden von folgenden Toningenieuren neu gemischt:

„Bochum“ & „Fangfragen“: NILS FALLER

„Mambo“ & „Für Dich Da“: LEX BARKEY @ THE LIBRARY, Berlin

„Männer“ & „Jetzt Oder Nie“: YUNUS “KINGSIZE” CIMEN

„Alkohol“ & „Amerika“: RALF CHRISTIAN MAYER

„Flugzeuge Im Bauch“ & „Erwischt“: OLSEN INVOLTINI

Außerdem gibt es eine 5-Track-EP “#40 Bochum”. Darauf interpretiert HERBERT mit jungen Künstlern seine Hits neu – den Anfang machte wie berichtet CÉLINE mit “Flugzeuge im Bauch”.

Das 56 Seiten umfassende Buch ist gespickt mit Interviews, Kommentaren und zahlreichen, bislang unveröffentlichten Fotos.

Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite