Herbert_Grönemeyer_3_SAT

HERBERT GRÖNEMEYER: 3SAT programmiert sein “Das ist los”-Konzert gegen GIOVANNI ZARRELLA

HERBERT GRÖNEMEYER: Starkes Konzert auf Schalke ausgerechnet gegen ZARRELLA programmiert

Da warten nicht wenige Fans drauf: Wie unglaublich groß die Fanbase von HERBERT GRÖNEMEYER ist, kann man u. a. daran erkennen, dass direkt nach Bekanntwerden der Konzerte “40 Jahre 4630 Bochum” im Bochumer Stadion gleich drei Zusatzkonzerte in der gleichen Location erforderlich wurden. Und auch das Konzert auf Schalke bei der “Das ist los” Tour 2023 sorgte für Begeisterung. Das Konzert wurde aufgezeichnet – und wird am heutigen Samstag auf 3SAT als 2-Stunden-Mitschnitt ausgestrahlt. Wermutstropfen für “tolerante” Musikfans: Man muss sich entscheiden, ob man die Live-Show von GIOVANNI ZARRELLA sehen will oder den Livekonzertmitschnitt von HERBERT GRÖNEMEYER.

Spannend: Den Pressetext und das Foto haben wir von HERBERTs Plattenfirma Universal, also nicht vom Sender:

Herbert Grönemeyer – magisch / live / auf Schalke „Das ist los Tour 2023“ – Konzertausstrahlung am 22.07.2023 um 20:15 Uhr in 3sat

Es war ein Abend voller Magie, Euphorie und Gänsehaut-Momenten. Am 09. Juni 2023 spielte Herbert Grönemeyer mit seiner Band das letzte Konzert im Rahmen seiner Hallen- und Stadiontour zum aktuellen Album „Das ist los“. Ort: Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen. „Auf Schalke“! Das Finale und grandioser Höhepunkt einer Tour, auf der Deutschlands erfolgreichster Künstler nach über vier Jahren Bühnenabstinenz durch die Liebe seiner Fans förmlich getragen wurde. Von Show zu Show. Ob in Berlin, München, Hamburg, Dortmund, Wien, Zürich, Frankfurt oder all den anderen Städten, an denen die Songs des neuen Albums „Das ist los“ genauso euphorisch gefeiert und mitgesungen wurden wie die Klassiker.
Keine Frage: diese Tour war ein Rausch. Der seinen Höhepunkt am 09. Juni in Gelsenkirchen erlebte. Das große Finale. Glücklicherweise festgehalten. In Ton und Bild. Unter der Regie der britischen Emmy-Preisträgers und Grammy Nominees Sam Wrench, der bereits Konzerte von Größen wie Billie Eilish, Blur oder The Weekend in Szene gesetzt hat.
Das Ergebnis sind 120 Minuten „Gänsehaut“ und „Genuss pur“ in Musik und Bildern. Zu erleben erstmals und als TV-Premiere am 22.07. um 20:15 Uhr im Rahmen der „Pop Around The Clock“-Reihe in 3sat und in der 3sat Mediathek. Einschaltpflicht!

Quelle Pressetext: Universal
Foto: Universal, Lisa Wassmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 040

Andreas war bei einem RAMMSTEIN Konzert und wir reden über die Schlager-News der vergangenen Woche.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite