Helene Fischer 2021

HELENE FISCHER: Wegen Corona Album doch erst 2021?

“Geheimpapier” deutete auf VÖ im Herbst 2020 hin

Vieles deutete darauf hin, dass HELENE FISCHER in diesem Herbst ein neues Album veröffentlichen würde. Das haben wir HIER bereits als erstes Schlagerportal berichten können. Unsere Quelle durften und wollten wir nicht benennen, um zu verhindern, dass wieder ohne Quellenangabe unsere Recherchen wie so oft übernommen werden. Monate später wurde dann der Hintergrund bekannt – als “Geheimpapier”. Demzufolge hat unser Informant nach damaligem Stand die korrekte Nachricht übermittelt. Bis vor einigen Tagen gingen wir allen Widrigkeiten zum Trotz davon aus, dass tatsächlich im Herbst das neue HELENE-Album kommt.

Songautor: Album erscheint erst 2021

Ein Songautor, der ein Titel des neuen Albums geschrieben hat, ist auf dem Stand, dass in diesem Jahr das neue HELENE FISCHER-Album nicht mehr erscheinen wird. Der Name des Autors und der Songtitel sind uns bekannt, wir gehen davon aus, dass die Information stichhaltig ist. In Fanforen ist allerdings die Rede davon, dass auch das Album “Helene Fischer” ursprünglich für Herbst 2016 angedacht war, letztlich aber auch erst im Mai 2017 erschienen ist. Auch das spricht dafür, dass die zeitliche Planung tatsächlich nun doch nach hinten verschoben wurde.

Mögliche Alternativen

Da der Fanshop für den Herbst 2020 einen Relaunch angekündigt hat und ja die eigentliche Planung auch so war, ist natürlich nicht auszuschließen, dass wir im Herbst vielleicht doch noch mit der einen oder anderen HELENE-Aktivität rechnen können. Merke: Unser Informant ist ja nur ein Autor des Albums und nicht ansonsten direkt in die Planungen eingebunden. Ob wir uns vielleicht auf eine Single oder zur Weihnachtszeit auf weitere weihnachtliche Aufnahmen freuen können, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Wie üblich, bleiben wir Schlagerprofis natürlich am Ball – ganz unserem Motto folgend: “Recherchieren statt Kopieren”.

Foto: Kristian Schuller für UNIVERSAL
Bildmontage: Die Schlagerprofis

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite