Helene Fischer Spürst Du das

Helene Fischer: Warum uns überrascht, dass ihr Konzert vom ZDF übertragen wird…

Nachdem die erste Freude darüber, dass Helene Fischers 2018er Stadionkonzert aus dem Juli 2018 gut ein Jahr später vom ZDF ausgestrahlt wird, verklungen war, kamen wir ins Grübeln: Sollte das Konzert nicht eigentlich von der ARD ausgestrahlt werden? War da nicht was? Und richtig: In der damaligen Presseinfo des Konzertveranstalters Semmel hieß es ursprünglich, dass die ARD den Mitschnitt des Konzerts ausstrahlen würde (siehe HIER). Das Schlagerportal (nennen wir es Schlagerhimmelskoerper.de),  das unsere Themen mit auffälliger Regelmäßigkeit “übernimmt”, hat das damals auch zum Thema gemacht, dass das ZDF die Arenatour übertragen hat, aber die ARD für die Stadiontour zuständig sei. Wir haben den Eindruck, dass Helene und ihr Management sich offensichtlich dem ZDF sehr verbunden fühlen, wenn neben der Helene-Fischer-Show auch beide Konzert-Tourneen vom ZDF übertragen werden.

So gesehen ist die Frage, ob man ein sommerliches Konzert im Sommer ausstrahlen wollte und dafür die lange Wartezeit in Kauf genommen hat – ODER ob sich womöglich die Verhandlungen über die Rechte der Ausstrahlung so lange hingezogen haben. Auf jeden Fall hoffen die Fans auf eine Veröffentlichung als BluRay und DVD – wir gehen davon aus, dass die auch kommen wird. Sobald es dazu etwas Neues gibt, werden wir gewohnt aktuell berichten.

Foto: ZDF, Anelia Janeva.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite