Helene_Fischer_Rausch_LIVE_2

HELENE FISCHER vs. PETER MAFFAY: Kommt es am 14.10. wirklich zum unglaublichen Giganten-Duell?

HELENE FISCHER: “Rausch live” für den 14.10.2022 angekündigt

Wie wir gestern als erstes Schlagerportal kommuniziert haben (und das trotz technischer Probleme, für die wir uns an dieser Stelle entschuldigen möchten), bringt HELENE FISCHER am 14.10.2022 ihre neue “Tonträger-Serie” “Rausch LIVE” auf den Markt – in mehreren Konfigurationen. Das dürfte für eine große Nachfrage sorgen – kaum jemand war in den deutschen Charts so erfolgreich. Allerdings gibt es einen, der noch deutlich mehr Nummer-Eins-Alben veröffentlicht hat als HELENE: PETER MAFFAY.

PETER MAFFAY: Neues Tabaluga-Album ebenfalls für den 14.10.2022 kommuniziert

Ebenfalls für den 14.10.2022 ist das neue MAFFAY-Tabaluga-Album angekündigt: “Tabaluga – die Welt ist wunderbar” soll (Stand heute) am 14.10. erscheinen.

Sehr schade: Beide Alben sind klar prädestiniert, um die Spitze der Albumcharts zu erklimmen. Macht es da Sinn, wenn HELENE FISCHER und PETER MAFFAY zeitgleich veröffentlichen? Wobei – es wäre ja nicht das erste Mal, wenn Schlagerprofis.de auf so etwas hinweist und dann wie üblich ohne Bezug auf unser Portal solche kommunikativen Fehler klammheimlich korrigiert werden.

Wir drücken die Daumen, dass hier noch eine Korrektur vorgenommen wird, weil es wirklich beide Superstars verdient haben, ihr Album an exponierter Position in den Charts wiederzufinden.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

12 Antworten

    1. Das neue Album von Ramon Roselly soll doch auch am 14.10.22 erscheinen… das wäre ja dann ein Giganten-Triell ..😀

      1. Seit wann zählt Roman Roselly zu den Giganten…man kann es aber auch übertreiben. Für mich zählt er noch zu den Nachwuchs-Sängern , denn was hat er in der Schlagerbranche schon geleistet?!
        Typisch Leute hier, die Null Ahnung haben.

        1. @ Hovi:
          Warum müssen Sie eigentlich in jedem Kommentar eine Beleidigung unterbringen?
          Es mag ja sein, daß Sie mehr Ahnung von Musik haben, als jeder andere hier, deshalb muß man aber nicht alles und jeden beleidigen.
          Echt ätzend!

        2. Hovi,

          Mit Ihrem “Fachwissen” müssten Sie doch in den höchsten Etagen der Musikindustrie zu finden sein….. Was ist schiefgelaufen?
          Immerhin hatte Ramon Roselly Dsds mit über 80% der Zuschauerstimmen gewonnen.
          Seine erste single ging sofort auf Platz 1 der Charts!
          Seine 2 bis jetzt erschienenen Alben gingen sofort immerhin auf Platz 2 der Charts.
          Das kann man alles doch nicht als Nichts bezeichnen….
          Er ist erst 2Jahre im Geschäft!
          Natürlich kann man ihn noch nicht mit Peter Maffay und Helene Fischer vergleichen aber…was nicht ist kann ja noch werden😉

          Stefan: Danke! 😀

  1. Furchtbar, immer die Veröffentlichungen in Zusammenhang mit Shows. War das in den 70er und 80er Jahren auch so?

  2. Derweil klettert “Rausch” schon mal auf #13 (von #47).

    Außerdem: Amigos #1, Lucas Cordalis #6, A. Gabalier #10 (von #19).

    Auch interessant: Heino hat in Österreich, obwohl es auch dort wie in D und CH nie in den Charts war, für “Heino Goes Klassik (Ein deutscher Liederabend)” Gold erhalten.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite