2_Helene_Fischer_Rausch_Live_Arena_Tour (1)

HELENE FISCHER und FLORIAN SILBEREISEN: ARD spendiert mehr Sendezeit

HELENE FISCHER und FLORIAN SILBEREISEN: Sendungen laufen länger als zunächst angekündigt.

Spannend: Die Schlagerchampions mit FLORIAN SILBEREISEN wurden über einen sehr langen Zeitraum von der ARD in der Programmvorschau sehr lange mit einer Laufzeit bis 23.15 Uhr angekündigt. Wie so oft, war der ORF da freilich besser im Thema als die ARD – dort wurde von vorneherein eine Sendezeit bis 23.40 Uhr genannt. Erst sehr kurzfristig wurde nun “offiziell”, dass die Schlagerchampions doch wieder bis 23.30 Uhr über die Bildschirme flimmern werden. Ob das dem “HELENE-Faktor” geschuldet ist oder mal wieder ein Versehen in der ursprünglichen Planung vorliegt, wissen wir nicht, daher haben WIR das zunächst nicht explizit neu zum Thema gemacht.

HELENE FISCHER: Rausch-Mitschnitt dauert sogar bis 22.50 Uhr

Nachdem die “Verlängerung” der Schlagerchampions auf die “normale” Sendezeit endlich offiziell wurde, gibt es einen spannenden weiteren Aspekt. “Rausch live“, ursprünglich von der ARD vollmundig als “HELENE-FISCHER-Show” angekündigt, bekommt immerhin noch mal fünf Minuten mehr Sendezeit. Das spricht dafür, dass womöglich wirklich das ungekürzte Konzert gezeigt wird – klasse!

Danke an DANIEL FUCHS für den Hinweis zu diesem Thema!

Foto: © MDR/Universal Music/Sandra Ludewig

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Auch Helene hat gestern bei den Schlagerchampions gesagt, als Ihr Rausch live Arena Tour Konzert im Ersten am 27.Januar angekündigt wurde, das Ihre Zuschauer dann auch das komplett ungekürzt Konzert zu sehen bekommen.

  2. Das komplette Konzert von Helene Fischers Rausch Live Tour DVD/Bluray dauert gesamt mit Vor und Abspann (Vorspann: 1 Minute und Abspann: 3 Minuten) 170 Minuten. Es kann sein, das die ARD diesen Vor und Abspann herausgeschnitten hat, dazu auch noch ein paar kurze Reden von Helene, da ja in der Info stand, das alle Songs enthalten sind. Also ist dies nicht ganz komplett, sondern um 15 Minuten gekürzt. Aber das werden wir Morgen Abend dann sehen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite