Helene Fischer Goldene Kamera 2020

HELENE FISCHER: TV-Zeitschrift behauptet: GOLDENE KAMERA im Bereich “Entertainment”

+++Das heiße Schlagerprofis-Gerücht+++Das heiße Schlagerprofis-Gerücht+++

Fakten:

Einer der renommiertesten Film- und Fernsehpreise überhaupt ist die Goldene Kamera. Traurig, aber wahr: Am 21. März 2020 sollte der seit 1965 bestehende Award zum 55. und (vorerst) letzten Mal vergeben werden – der Termin ist auf den 12. November verschoben worden. Wie immer seit 1994 überträgt das ZDF die in diesem Jahr von Thomas Gottschalk moderierte Veranstaltung, die wie im Vorjahr auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin stattfinden wird. Angekündigt wird die Show als “Große Nacht der Legenden”.

Angesichts der Bekanntgabe der ersten Preisträger könnte dieses vollmundige Versprechen Wahrheit werden. Bestätigt als Preisträger wurden nämlich bereits OTTO WAALKES als “Comedy-Legende” (zweiter Award nach 1977) und IRIS BERBEN als “Beste Schauspielerin” (sie erhält ihre dritte Goldene Kamera nach 1988 und 2004).

Gerücht: TV-Magazin berichtet: HELENE FISCHER bekommt GOLDENE KAMERA – Wahrscheinlichkeitsquote 75 %

Soweit zu den Fakten. Nun zu einer unbestätigten Nachricht: Es wird gemunkelt, dass auch HELENE FISCHER bei dieser (letzten) Goldenen Kamera ausgezeichnet wird – als beste Entertainerin (Kategorie “Entertainment”). So ist es in einem TV-Magazin (Print) zu lesen. Unseres Erachtens spricht viel für die Richtigkeit dieses Gerüchts. Es wäre Helenes dritter Preis nach 2012 und 2016. Trotz ihres jugendlichen Alters kann man sie schon jetzt bedenkenlos als “Legende” bezeichnen. Und ihre Show ist überaus erfolgreich, so dass der Preis im Segment “Entertainment” angebracht wäre. Wir denken, dass es eine gute Gelegenheit gewesen wäre, sich öffentlich zurückzumelden, um z. B: ein neues im Herbst erscheinendes Album anzukündigen. Leider wurde der Termin auf November verschoben – vielleicht gibt es dann ja gleich ein “doppeltes” Wiedersehen mit Thomas Gottschalk? Einmal bei der “Goldenen Kamera” und einmal bei “Wetten, dass…?!”? – Es bleibt spannend.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite