Helene Fischer CD

HELENE FISCHER: TV-Comeback am 24.10. bei FLORIAN SILBEREISEN?

Schlagerjubiläum – das würde passen…

Die Gerüchte, dass HELENE FISCHER am 24.10. bei FLORIAN SILBEREISENs Show “Schlagerjubiläum” ein Comeback feiern können, halten sich hartnäckig. Auch wenn einige Fans enttäuscht sind, dass es in diesem Jahr wohl keinen “Schlagerbooom” gibt, lässt auch der neue Sendungstitel Hoffnung auf ein Comeback von HELENE aufkommen. Es gibt nämlich einiges zu feiern…

15 Jahre HELENE FISCHER

Okay, es ist schon mehr als 15 Jahre her, dass HELENE FISCHER ihren ersten TV-Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN hatte. AM 14. Mai 2005 trat sie erstmals im deutschen Fernsehen auf – damals aber noch als “HELEN FISCHER”. Aber noch im gleichen Jahr benannte sie sich um, einige Monate später. Noch heute ist der Artikel des dienstältesten Schlagerportals smago.de online: Am 13. August 2005 wurde dort verkündet, dass “HELEN FISCHER” ab sofort unter ihrem bürgerlichen Namen HELENE FISCHER auftreten werde. Damit hätten wir ein schönes “Schlagerjubiläum”: –> 15 Jahre HELENE FISCHER unter diesem Namen. (Verglichen mit JÜRGEN DREWS’ 75. Geburtstag, der bereits am 2. April gefeiert wurde, wäre man sogar noch näher dran am Jubiläum).

10 Jahre “Best Of HELENE FISCHER”

Damit nicht genug: Das langlebigste Album aller Zeiten ist HELENE FISCHER mit ihrem “Best Of”-Album gelungen. Erstmals in den deutschen Charts war HELENE damit am 18. Juni 2010 vertreten – mit anderen Worten: vor 10 Jahren. Also noch ein Jubiläum. Mit bislang 356 Chartswochen hält HELENE damit einen absoluten Rekord in der deutschen Chartsgeschichte und hat damit die lange Zeit vor ihr liegende ANDREA BERG überholen können. (Das bald anstehende 5-jährige Jubiläum ihres Weihnachtsalbums lassen wir mal außen vor).

Weitere TV-Auftritte wahrscheinlich

HELENEs denkbarer Auftritt beim “Schlagerjubiläum” könnte nur der Beginn weiterer Promotionaktivitäten sein. Ob tatsächlich ihr neues Album, wie immer wieder kolportiert wird, doch noch im Herbst 2020 erscheinen wird, wissen wir nicht – aber zumindest neue Songs sind denkbar. Die könnte sie dan in weiteren Shows vorstellen.

Die Goldene Henne

Im vergangenen Jahr bat HELENE FISCHER gemeinsam mit ihrem Management (UWE KANTHAK) darum, nicht für den großen Publikumspreis “Goldene Henne” nominiert zu werden. Das ist in diesem Jahr anders: Sie steht auf der Liste der Nominierten und gilt als Topfavoritin. Die von KAI PFLAUME moderierte TV-Show wird am 30. Oktober 2020 ausgestrahlt – denkbar ist, dass HELENE persönlich anwesend sein wird und den Preis entgegennehmen wird – womöglich im Beisein ihres ehemaligen Lebensgefhährten FLORIAN SILBEREISEN, der ebenfalls nominiert ist.

Die Goldene Kamera

Wie wir bereits als erstes Schlagerportal im März berichtet haben, wird HELENE FISCHER wohl auch den angesehenen Preis “Die Goldene Kamera” im Jahr 2020 erhalten. Neuer Termin der Preisvergabe ist der 12. November 2020 – auch das würde zur Reihe potenzieller TV-Termine wie die Faust aufs Auge passen.

HELENE-FISCHER-Show 2020

Last but not least ist es durchaus denkbar, dass auch im “Coronajahr” 2020 die HELENE-FISCHER-Show aufgezeichnet wird – natürlich dann unter wohl anderen Umständen als sonst. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es zur diesjährigen Weihnachtssendung von HELENE noch im September ein Statement seitens des ZDFs geben. Sofern – wovon wir ausgehen – die Sendung “in irgendeiner Form” aufgezeichnet wird, wäre das ein weiterer Termin, um neue HELENE-Musik zu promoten.

Fazit

Mit anderen Worten ist das Gerücht, dass HELENE am 24. Oktober beim Schlagerjubiläum ein Comeback geben könnte, durchaus nicht unrealistisch. Natürlich werden wir zeitnah berichten, wenn unsere Vermutungen sich bestätigen werden.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich bin überzeugt, daß HELENE das brandneue Album noch 2020 veröffentlichen wird und vermute es werden 25 Songs auf diesem sein.

    Wuensche mir, daß die erfolgreichste Produzentin aller Zeiten wieder einige Titel geschrieben hat, die auf dem Album enthalten sind.

    ❣️❣️ KRISTINA BACH ❣️❣️

    Denke die TOUR startet dann im Herbst 2021.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite