HF ZDF Brand New Media

Helene-Fischer-Show: Die Quote 2018 war sehr gut, aber nicht überragend

Wie Quotenmeter.de berichtet, schalteten am gestrigen 25. Dezember 5,73 Millionen Zuschauer die Helene-Fischer-Show ein. Insbesondere beim jungen Publikum lief es hervorragend – mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent holte Helene das beste Ergebnis aller ihrer Shows in dieser Zielgruppe und noch dazu einen Tagessieg – sogar gegen RTL. Sehr imposant sind auch die Download-Charts, die nach der Helene-Show hochprozentig im Zeichen der Sendung standen – insbesondere das “Regenbogeland”-Duett mit Kerstin Ott scheint gut beim Publikum angekommen zu sein.

Wir von den Schlagerprofis sind ja bekannt dafür, dennoch auch etwas über den Tellerrand zu blicken: Angesichts des medialen Helene-Hypes hätten wir uns auch eine Einschaltquote von 6 Millionen plus vorstellen können. Als Udo Jürgens 2014 starb, gab es beispielsweise eine Einschaltquote von 6,56 Millionen Zuschauern – bis heute unerreicht.

Und: Ganz ohne Helene Fischer knackte Florian Silbereisen mit seinem Adventsfest die 6-Millionen-Marke: Er holte mit seiner letzten Show 6,06 Millionen Zuschauer und 22,2 % Markatanteil.

Wir sind jetzt schon gespannt auf die Quote der Schlager Champions 2019, die angesichts eines enormen Starauflaufs mehr als beeindruckend werden dürfte.

Also: Herzlichen Glückwunsch an Helene Fischer zu einer erneut großartigen Einschaltquote und den Tagessieg, der angesichts des Medienhypes nicht unerwartet kam.

Foto: ZDF

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite