1684228

HELENE FISCHER: Nanu? Im SAT1-Ranking der besten Musikstars hinter NENA und WOLFGANG PETRY

HELENE FISCHER: Damit haben viele wohl nicht gerechnet

Als SAT1 angekündigt hat, eine neue Rankingshow namens “Unsere Lieblinge – Deutschlands größte Musikstars” zu präsentieren, haben sicher nicht wenige Fans gedacht, dass HELENE FISCHER weit vorne landen würde – okay, Namen wie HERBERT GRÖNEMEYER, PETER MAFFAY und UDO LINDENBERG sind natürlich schon auf Augenhöhe – aber dass auch andere Stars vor HELENE landeten, war zumindest für uns doch etwas überraschend.

WOLFGANG PETRY hat seine Karriere vor vielen Jahren beendet – dennoch steht er im Ranking vor dem aktuellen Schlager-Superstar HELENE FISCHER. Und auch NENA konnte sich sogar vor HELENE schieben. Die bestplatzierte Sängerin ist nach SAT1-Meinung SARAH CONNOR – das können wir gut nachvollziehen. Dass es UDO JÜRGENS posthum in die Top-5 geschafft hat, zeigt, wie hoch sein Ansehen nach wie vor ist. Die Plattenfirma hält zwar physische Veröffentlichungen alter Alben für nicht rentabel – dennoch halten viele Fans dem absoluten Ausnahmesänger nach wie vor die Treue.

Insofern gratulieren wir HERBERT GRÖNEMEYER, der auf Platz 1 gelandet ist – und freuen uns auch für HELENE, dass sie es immerhin in die Top-10 geschafft hat.

Foto:  © Seven.One / Willi Weber

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Herbert Grönemeyer, den man nie richtig versteht, da er Silben verschluckt, ist Platz 1 absolut nicht gerechtfertigt. Udo Jürgens’ Ansehen wird immer bleiben und seine Stimme passte einfach zu ihm, auch wie er war. Sarah Conner ist eine tolle Performerin und Sängerin, ohne Frage und hat tolle Songs und auch Nena war immer eine super Frau und Sängerin, mit ihren tollen Songs (früher meine Favoritin). Und auch Udo Lindenberg hat einen hohen Platz verdient, mit seinen so guten gesellschaftskritischen Liedern. Von da her gibt es schon lange so gute Sänger:innen, so dass relativ neue Schlagersänger:innen vielleicht etwas das Nachsehen haben, bei diesem Voting. Trotzdem ist Helene’s Stimme eine wunderschöne, authentische, sowohl in der hohen als auch in der rauheren Tonleiter. Ihr Weihnachtsalbum klang wirklich engelsgleich, und bei ihren Balladen vergisst man alles Leid, doch auch die raueren Töne in einzelnen Songs passen sehr gut zu ihr, genau wie in der Countryschiene. Und genau diese Vielschichtigkeit haben die vorgenannten Sänger:innen nicht.

  2. Hab die Sendung nicht gesehen. Wo ist Andrea Berg gelandet?
    Wie “(un)relevant” das Ranking ist, zeigt sich an der Einschaltquote:
    1,07 Mio / 4,5% MA (alle), 330k / 6.9% (Zielgruppe 14 – 49 Jahre)

  3. Vielleicht sollte man einmal bekanntgeben wie das Musikranking zustandegekommen ist, welche Kriterien zugrundlagen oder wer abgestimmt hat.

    1. Angeblich konnten die Zuschauer abstimmen. Aber man hat leider nirgsndswo mitbekommen, wann und wo abgestimmt wurde.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite