CD-Cover_Helene_Fischer_Meine_schönsten_Momente_Vol_1

HELENE FISCHER: Nanu?! Ihr Album “Meine schönsten Momente” erscheint eine Woche später

Album erscheint später als zunächst angekündigt

“Eigentlich” sollte die von vielen HELENE-FISCHER-Fans sehnlich erwartete neue CD der Künstlerin “Meine schönsten Momente Vol. 1” mit Highlights aus der HELENE-FISCHER-Show am 4. Dezember erscheinen. Für uns recht überraschend, wurde ganz offensichtlich der Termin um eine Woche nach hinten auf den 11. Dezember verschoben.

Auf offizieller Seite steht 4.12. …

Auf HELENE FISCHERs offizieller Seite ist bis zum 23.11.2020, 23.55 Uhr noch der 4.12. als VÖ-Termin genannt – wichtige Händeler kommunizieren aber den 11.12. – so auch ihre Plattenfirma, wie man HIER nachlesen kann.

Die Frage nach dem “Warum”?

Wer das höchts professionelle Management von HELENE FISCHER kennt, weiß, dass dort wohl nichts dem Zufall überlassen wird. So gesehen müsste die Verschiebung Gründe haben. Taktisch werden bisweilen aus zwei “Lieblingsgründen” VÖ-Daten geändert. Folgende Motive sind beliebt:

  • Ausweichen vor prominenter Konkurrenz
  • Ein überragender TV-Auftritt

Beide Aspekte kommen bei HELENE FISCHER eigentlich nicht in Frage. Okay, es ist kein neues Studioalbum – würden also Acts wie AC/DC, DIE ÄRZTE oder SARAH CONNOR parallel veröffentlichen, könnte man ahnen, woher der Wind weht. Der Wind weht aber nicht. Und die nächsten ganz großen TV-Shows sind “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” am kommenden Samstag (28. November) und “Ein Herz für Kinder” am 5. Dezember. Eigentlich wäre der 12. Dezember, also der typische in Frage kommende Termin, das Sendedatum für die Show “Willkommen bei CARMEN NEBEL” gewesen. Bekanntlich wurde auch diese Show verschoben, so dass auch diese Motivation ausscheidet.

Weitere Vorab-Veröffentlichtungen geplant?

Ob das Herausschneiden von Moderationen länger als geplant dauert oder die Produktion der Tonträger mehr Zeit als erwartet beansprucht hat? Man weiß es nicht. Und in Sachen Kommunikation hält man es wohl weiterhin mit FLORIAN SILBEREISEN: “Pssst” – denn: Die Verschiebung um eine Woche wurde von offizieller Seite zumindest nach unserer Wahrnehmung nicht kommuniziert. Immerhin gibt es Woche für Woche Vorab-Veröffentlichungen, aktuell hat man am Freitag das Duett mit ADAM LAMBERT von QUEEN veröffentlicht: “Who Wants To Live Forever?”.

Dennoch pünktlich zum Fest

Den Fans wird es letztlich egal sein – eine Woche länger Warten macht den Kohl auch nicht Fett und erhöht die Vorfreude. Also – freuen wir uns auf den 11. Dezember 2020…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite