HELENE FISCHER: Weist die Tracklist des Albums auf die „schönsten Momente“ der ZDF-Show hin? 6

Bild von Schlagerprofis.de

„Das Beste aus der HELENE FISCHER Show“ auf CD

HELENE FISCHER, das ZDF und ihre Plattenfirma machen aus der in diesem Jahr ausgefallenen Weihnachtsshow-Not eine Tugend und veröffentlichen ein Album mit den „schönsten Momenten“ der Show – Vol. 1, versteht sich – vermutlich geht die Kopplung also in Serie. Das Album wird am 4. Dezember 2020 erscheinen.

Auch Aufnahmen aus ARD-Shows dabei

Aufatmen bei einigen HELENE-FISCHER-Fans, die annahmen, dass ihr Star „nur“ auf die ZDF-Personalityshows zurückblickt. Hintergrund: In den beiden ersten Jahren (2011 und 2012) lief die HELENE-FISCHER-Show in der ARD. Ganz offensichtlich enthält der Sampler aber auch Aufnahmen aus den beiden ersten Jahren, so dass anzunehmen ist, dass HELENE FISCHER wirklich auf ihre ganze Showzeit zurückblicken wird und dabei auch die ARD-Jahre mit einbindet. Ob die Tracklist ein Indikator der Songauswahl der ZDF-Show mit den „schönsten Momenten“ ist, bleibt abzuwarten – wir denken aber schon, dass das ein Indikator ist.

Tracklist

Gerne präsentieren wir euch als erstes Portal die Tracklist mit den Duettpartnern und Jahreszahlen – alles selbst recherchiert, also „ohne Gewähr“ – auch als Hinweis für die, die immer bei uns abschreiben…

CD 1:

1. Who Wants to Live Forever – HELENE FISCHER & QUEEN (2014)
2. Ok – HELENE FISCHER & JAMES BLUNT (2017)
3. When You’re Gone – HELENE FISCHER & BRYAN ADAMS (2015)
4. Angel – HELENE FISCHER & JOSH GROBAN (2019)
5. So wie du warst – HELENE FISCHER & UNHEILIG (2012)
6. Weit übers Meer – HELENE FISCHER & SANTIANO (2012)
7. Regenbogenfarben – HELENE FISCHER & KERSTIN OTT (2018)
8. Mit dem Wind / Na na na (Mash Up) – HELENE FISCHER & KELLY FAMILY (2017)
9. Bring Me To Life – HELENE FISCHER (2014)
10. Open Road – HELENE FISCHER & KIEFER SUTHERLAND (2018)
11. Despacito & Échame La Culpa – HELENE FISHER & LUIS FONSI (2018)
12. Per Il Resto Tutto Bene – HELENE FISCHER & EROS RAMAZZOTTI (2018)
13. Run – HELENE FISCHER & LEONA LEWIS (2013)
14. Euphoria – HELENE FISCHER & LOREEN (2012)
15. Sex Bomb – HELENE FISCHER & TOM JONES (2016)
16. Just Pretend – HELENE FISCHER & „ELVIS PRESLEY“ (2016)
17. You Raise Me Up – HELENE FISCHER & CELINE TAM (2017)
18. Atemlos durch die Nacht – HELENE FISCHER & MELANIE OESCH (2016)
19. Durch den Sturm – HELENE FISCHER & MATTHIAS SCHWEIGHÖFER (2017)
20. Merci Cherie – HELENE FISCHER & UDO JÜRGENS (2014)

CD 2

1. Nessaja – HELENE FISCHER & PETER MAFFAY (2011)
2. Wie früher mal dich – HELENE FISCHER & MARK FORSTER (2019)
3. Shallow – HELENE FISCHER & ROLAND KAISER (2019)
4. It’s My Life – HELENE FISCHER & SUNRISE AVENUE (2013)
5. Ich bin bereit (Vaiana-Titelsong) – HELENE FISCHER (2016)
6. The Prayer – HELENE FISCHER & ANDREA BOCCELLI (2012)
7. Backstreet Boys Medley – HELENE FISCHER & NICK CARTER (2019)
8. Herzbeben – HELENE FISCHER & STEPHANIE STUMPH (2017)
9. Falling Slowly – HELENE FISCHER & GREGOR MEYLE (2016)
10. Liebe lohnt sich – HELENE FISCHER & MAITE KELLY (2018)
11. Fields of Gold – HELENE FISCHER & MAX GIESINGER (2017)
12. Castles – HELENE FISCHER & FREYA RIDINGS (2019)
13. Heast es net – HELENE FISCHER & INA REGEN (2018)
14. Hallelujah – HELENE FISCHER & REA GARVEY (2015)
15. Hello – HELENE FISCHER & NATURALLY 7 (2016)
16. Never Enough – HELENE FISCHER (2018)
17. Make You Feel My Love – HELENE FISCHER & MICHAEL BOLTON (2011)
18. Purple Rain – HELENE FISCHER & GREGORY PORTER (2016)
19. Up – HELENE FISCHER & OLLY MURS (2016)
20. Amazing Grace – HELENE FISCHER & CROSSED SWORDS PIPES & DRUMS (2019)

Voriger ArtikelNächster Artikel

6 Kommentare

    1. Hallo,

      sorry – wir haben nicht gesehen, dass der Post vor unserer Änderung war. Wir haben die Tracklist bei den zwei Liedern erweitert, nachdem bei Facebook der Hinweis zu lesen war, dass bei einem Internethändler auch die Duettpartner stehen (kurioserweise steht ja auf Helene Fischers Seite, dass die Tracklist bekannt sei – veröffentlicht hat der „Praktikant“, der die Seite pflegt, dann wohl vergessen, die Tracklist auch zu posten. Bei den verlinkten Händlern ist witzigerweise die Tracklist eben NICHT zu finden – außer bei Amazon (Stand vor ca. 2 Stunden, vielleicht hat sich das inzwischen geändert). Die Korrektur war in dem Fall unabhängig von Ihrem Hinweis – trotzdem danke dafür! 🙂

  1. Zum Glück gibt es wenigstens einen weiteren Teil. Weil bei Teil 1 fehlen z.B. die Duette mit Beatrice Egli, Michelle oder Oonagh. Hoffe das die dann beim zweiten Teil dabei sind.

    Grüße Martin

    1. Es sind die Versionen aus der Show wie dann auch auf DVD/Blu-ray, also live.

      Erstens macht Helene weitgehend sowieso schon lange keinen (typischen) Schlager mehr, einige würden das wohl auch noch sagen, wenn sie z.B. Prog-Metal aber halt auf deutsch machen würde. Zweitens finde ich die Zusammenstellung sehr gut weil die nämlich zeigt, wie facettenreich Helene ist und was sie alles kann.
      Vielleicht bietet ja Vol. 2 dann eine andere Auswahl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 7 =

FLORIAN SILBEREISEN: Erste Infos zur CD „Schlagerchampions 2021“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Schlagerchampions 2021 – CD mit den Stars des Jahres

„Alle Jahre wieder“ lädt FLORIAN SILBEREISEN nach Berlin zu den „Schlagerchampions“ ein. Auch für 2021 ist offensichtlich eine Show geplant, die mutmaßlich am 16. Januar gesendet wird (Schlagerprofis.de berichtete). Die CD erscheint einen Tag vorher, am 15. Januar 2020. Nun sind erste Infos zur begleitenden CD da – seit einigen Jahren erscheint bekanntlich parallel zum „Schlager-Jahresrückblick“, bei dem die „Eins der Besten“ verliehen wird, eine Compilation, die in den letzten Jahren immer überaus erfolgreich war.

Mitwirkende auf dem Album sind…

Die Tracklist ist zwar noch nicht da, aber wir wissen, welche Stars u. a. mit dabei sind:

  • ANDREA BERG
  • GIOVANNI ZARRELLA
  • MARIANNE ROSENBERG
  • ROSS ANTONY
  • BERNHARD BRINK & SONIA LIEBING
  • MICHELLE
  • HOWARD CARPENDALE
  • ELOY DE JONG
  • MATTHIAS REIM
  • BEN ZUCKER
  • RAMON ROSELLY
  • SEMINO ROSSI
  • ROLAND KAISER
  • THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN
  • MAITE KELLY
  • FANTASY
  • KERSTIN OTT
  • NINO DE ANGELO
  • CHRISTIN STARK
  • BEATRICE EGLI
  • LUCAS CORDALIS & DANIELA KATZENBERGER
  • voXXclub
  • AMIGOS
  • ANNA-CARINA WOITSCHACK & STEFAN MROSS
  • ANDY BORG

 

 

FLORIAN SILBEREISEN: Nun ist’s amtlich: „Wir freuen uns auf Weihnachten“ am 11.12.20 0

Bild von Schlagerprofis.de

Prognose der Schlagerprofis eingetroffen

Bereits am 18. November hatten wir HIER darüber berichtet, dass FLORIAN SILBEREISEN am 11. Dezember nach unserer Vermutung eine Show namens „Wir freuen uns auf Weihnachten“ präsentieren wird. Das bedurfte auch nicht viel Fantasie, weil außer dem Produktionsteam FLORIAN SILBEREISENs sich wohl kaum jemand so wichtig nimmt, bis vor wenigen Tagen den MDR dazu zu bewegen, nicht einmal zu schreiben, was da am 11. Dezember gesendet wird – das hatten wir ja schon am 18. November berichtet. Nun darf das „Fußvolk“ es „doch schon“ wissen, dass wir uns am 11. Dezember auf eine neue Sendung freuen dürfen. Ob das wieder so ein Etikettenschwindel ist wie die „Schlager des Jahres“, wissen wir nicht. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass diesmal tatsächlich eine „richtige“ Show produziert wurde.

VINCENT GROSS plauderte aus dem Nähkästchen

Denkbar ist durchaus, dass die zusätzliche Show „Wir freuen uns auf Weihnachten“ auch dazu dienlich ist, die immer noch unfassbareren Gästelisten zu rechtfertigen. Ein VINCENT GROSS stand 2020 über Monate hinweg im Airplay auf Platz 1 und kommt nicht zum Adventsfest, dafür ist gefühlt alles, was den Nachnamen „KELLY“ trägt dabei – früher als ein Act, heute gleich mit drei Acts – so wurde es zumindest kommuniziert. So durfte sich VINCENT freuen – aber nur kurz. Bei Instagram ließ er seine Fans wissen, dass er bei der nun auch offiziell genannten Show „Wir freuen uns auf Weihnachten“ mitwirken wird. Also nur kurz. Nachdem die Schlagerprofis (und auch smago.de) darüber berichtet haben, war der Hinweis auf den SILBEREISEN-Auftritt wie von Geisterhand verschwunden. Solche „Staatsgeheimnisse“ sollen wohl nicht genannt werden.

Auch LINDA HESSE und MAXIMILIAN ARLAND dabei

Ebenfalls aus Suhl grüßten in bemerkenswerter trauter Zweisamkeit „Lovely“ LINDA HESSE und MAXIMILIAN ARLAND – ein schönes Paar – äääh, sollte man meinen. Jedenfalls haben die beiden auf Instagram mehrere Fotos gesendet, die denen von MARINA MARX und KARSTEN WALTER nicht unähnlich waren, um es mal so zu formulieren. Oder: „Nichts genaues weiß man nicht“. Jedenfalls werden auch diese beiden Stars allem Anschein nach bei der neuen Sendung dabei sein.

ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann