Helene_Tour_2022

HELENE FISCHER: Keine ZDF-Show wegen Schwangerschaft? Und: NICHT beim Schlagerbooom?

HELENE FISCHER: Die Meldungen überschlagen sich

Nachdem die BILD-Zeitung gestern von der angeblichen Schwangerschaft HELENE FISCHERs berichtet hat, überschlagen sich die Meldungen. Das Problem ist: Es gibt nach unserer Wahrnehmung EINE Quelle: Die BILD-Zeitung. Alle anderen haben von der BILD abgeschrieben bzw. sie zitiert. Was wirklich merkwürdig ist: Mit dieser Story gibt die neue stv. Chefredakteurin der BILD-Zeitung TANJA MAY quasi nach unserer Wahrnehmung so etwas wie einen “Einstand” bei der BILD. Zuvor war sie jahrelang bei der BUNTE tätig.

Highlights dieser Zeit können u. a. ihrem Wikipedia-Artikel entnommen werden. Und genau diese Journalistin hat nun also so gute Kontakte, dass sie den Kommunikations-Zeitplan bzw. das Timing der Bekanntgabe der Schwangerschaft von HELENE FISCHER übernehmen kann – just einen Tag, bevor sie offiziell (soweit uns das bekannt ist) bei der BILD startet? Und parallel zum VÖ-Tag des aktuellen “BUNTE”-Hefts? Kurios…

HELENE FISCHER eine Kauffrau? – Konzert im April 2022 findet lt. Veranstalter statt

Es heißt ja “Schweigen bedeutet unter Kaufmännern Zustimmung”. Heißt das im übertragenen Sinn, dass HELENE FISCHER eine Kauffrau ist? Will sagen: Sofern die Nachricht der Schwangerschaft NICHT stimmen sollte, wäre dann nicht recht zeitnah ein Dementi sinnvoll gewesen? Kann das Schweigen also dahin gehend gedeutet werden, dass der von der BILD zitierte “Insider” (bzw. Insiderin) Recht hatte? – Wobei, HELENE hat sich ja über den Konzertveranstalter LEUTGEB geäußert. Ihr Konzert in Gastein am 8. April 2022 findet statt. Wörtlich schrieb LEUTGEB Enterteinment Group auf seiner Facebook-Seite:

“Das geplante Konzert von HELENE FISCHER beim Sound & Snow Gastein am 8.4.2022 findet ganz normal statt! – Helene & wir freuen uns auf euch!

Das würde bedeuten, dass sehr kurz nach der Niederkunft schon ein Konzert anstehen würde. Oder es bedeutet, dass die Information vielleicht doch nicht stimmt? Hier darf gerätselt werden. Übrigens – T-Online weiß zu berichten, dass Stand Jetzt sogar das “Snowpenair”-Konzert in der Schweiz am 27. März stattfindet. 

Hat die Absage der HELENE-FISCHER-Show andere Gründe als die genannten?

In Fankreisen wird – wie wir finden zurecht – diskutiert, ob die HELENE-FISCHER-Show wegen HELENEs Schwangerschaft abgesagt worden ist. Sofern die Informationen von TANJA MAY bzw. der BILD stimmen, würde das Sinn machen: Hoch schwanger ist eine Show wie wir sie von HELENE gewohnt sind, wohl nicht machbar. Das wiederum ruft Kritiker auf den Plan, die sich “wundern”, warum HELENE nicht gleich den vermeintlich wahren Grund für die Verlegung ihrer Show genannt habe. Wobei das eine rhetorische Frage ist – denn “eigentlich” sollte es doch der Künstlerin und ihrem Management selber vorbehalten sein, so etwas höchstselbst zu kommunizieren.

Wiedersehen mit THOMAS GOTTSCHALK und KEIN Schlagerbooom mit FLORIAN SILBEREISEN?

Warum es so ist, dass öffentlich-rechtliche TV-Sender interessante Informationen wie Gäste bei TV-Shows sehr oft der BILD-Zeitung  geben statt sie selbst zu kommunizieren, ist schon rätselhaft. Offensichtlich “mal wieder” – wenn denn die BILD-Recherche richtig ist, wovon man wohl ausgehen kann, – hat das Blatt es herausgefunden, dass HELENE FISCHER nicht etwa beim “Schlagerbooom”, sondern bei “Wetten, dass…?!” (und wohl auch nur dort) ihr TV-Comeback geben wird.

Das wäre dann wohl eine weitere “Emanzipation” von FLORIAN SILBEREISEN – wenn es denn so kommen sollte. Vorstellbar ist das natürlich gut, weil HELENE immerhin ihre TV-Shows beim ZDF präsentiert und somit quasi – wenn man es so nennen möchte – bei ihrem “Heimatsender” ihr neues Album vorstellen würde und ggf. auch die “freudige Nachricht” persönlich übermittelt.

Neue Single soll “Blitz” werden

Angeblich soll übrigens als nächste Vorab-Single – mutmaßlich am kommenden Freitag (08.10.2021) – der Song “Blitz“, nach unseren Informationen komponiert von CHRISTIAN RAAB, erscheinen. CHRISTIAN RAAB schrieb u. a. den Song “Geiles Leben” von GLASPERLENSPIEL und den Titel “Die Liebe kommt niemals aus der Mode”, den MICHELLE in deren Show einst gesungen hatte.

Foto: Universal Music, LINA TESCH

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

10 Antworten

  1. Helene nicht beim Schlagerboom wäre dahingegen konsequent wenn sie keinen Schlager mehr singt. Das neue Album soll ja kein Schlager mehr sein. Ich frage mich warum nicht einfach ein Comeback gemacht wird? Dieses ewige Ja, Nein, Doch, Vielleicht, kann einem schon auf die Nerven gehen. Das ganze hat für mich nur noch mit Geld zu tun. Der richtige Komponist war für Sie Jean Frankfurter und ein paar andere. Ihr perfektestes Album ist Farbenspiel. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Es wird vielen gefallen, vielen aber auch nicht. Helene hat jetzt das gleiche Problem wie Beatrice Egli. Die Verabschiedung von der Geradlinigkeit, von der Originalität und vom eigenen Wiedererkennungswert.Merkwürdigerweise betrifft der ewige Wandel und alle paar Jahre eine neue Ausrichtung fast nur weibliche Stars. Männliche Stars wie ein Udo Jürgens, ein Peter Alexander oder ein Andy Borg hatten bzw. haben solche Wandlungen nicht nötig. Bei Udo, Peter und Andy wusste man und weiß man was man bekommt. Dieser Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Stars sollte mal psychologisch eingehender untersucht werden.

    Martin

  2. Nun könnt ihr ja jeden Tag über die Schwangerschaft berichten…. neben den täglichen News über diese Sängerin.
    Mein Gott, gibt es nichts anderes aktuelles von der großen Schlagergarde zu berichten.
    So wichtig ist die Frau auch nicht oder habt ihr einen Vertrag mit dem Management von Madame Fischer abgeschlossen…. ist ja allgemein bekannt, Geld stinkt nicht! 😋

  3. Helene hat mit Michelle “Du” von Peter Maffay im Duett gesungen, “Liebe kommt nie aus der Mode ” hat Michelle solo gesungen.

  4. Wahnsinn; was sich hier für viele Gedanken um H.F. gemacht werden, dahingehend was, wenn, wie wäre wegen der Schwangerschaft von Helene Fischer. Sie hat es natürlich jetzt extra über die Medien rechtzeitig verbreiten lassen, damit sie nicht wieder so einen Schockzustand auslöst, wie damals vor 3 Jahren wegen F.S. und ihr mit der Trennung. Und weil sie ja nun in nächster Zeit wegen ihrer Albumveröffentlichung noch mehrfach im Fernsehen zu sehen sein wird und ihr verändertes Aussehen dann natürlich nicht zu übersehen sein wird. Aber schwanger sein ist ja bekanntlich keine Krankheit, sondern ein ganz natürlicher und biologischer Vorfall/Prozess, der meistens gut ausgeht und man nach wenigen Tagen schon wieder gut hergestellt bzw. wohlauf ist. 6 Monate nach der Niederkunft wäre ein Konzert also wohl kaum ein Problem. Alles Gute bis dahin.

  5. Jetzt mal Butter bei den Fischen: die gesamte Presse und Medienwelt verdient an H.F. und H.F. an ihnen. H.F. ist eine clevere und kluge Geschäftsfrau geworden. Ihre Fans hält sie bei Laune mit immermal einen ” hingeworfenem Bissen”. Auch keine Weltneuheit, daß sie ein Baby bekommt, wird aber durch die Kommentare gemacht. Eine “Beinahe- Demütigung ” aller anderen Stars wie z.B. Zimmermann, Kelly, Liebing, Connor, Catterfeld und aller anderen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite