Helene-Fischer-Show_2

HELENE FISCHER im DPA-Interview über ihre Weihnachtsshow “Meine schönsten Momente”

Interviews mit HELENE FISCHER sind selten

Interviews mit Deutschlands Superstar sind rar gesät. Es vergeht zwar kaum ein Tag mit Fantasie-Schlagzeilen wie “HELENE FISCHER ist schwanger” und dergleichen – aber ein offiziell freigegebenes Interview gibt es eher selten. Mit der DPA hat HELENE FISCHER ein solches Gespräch geführt und sich zu einigen interessanten Themen geäußert:

…über die Show “Meine schönsten Momente”

Wie bereits bekannt, betont HELENE FISCHER noch einmal, dass die Spezialausgabe “Meine schönsten Momente” von ihr persönlich zusammengestellt worden sei, wobei die emotionalsten Momente der vergangenen Jahre herausgepickt worden seien.

…über ihr persönliches Show-Highlight

Befragt über ihre Highlights, betont HELENE auf der einen Seite Weltstars wie TOM JONES, QUEEN & ADAM LAMPERT u . a. – Aber einen konkretes Highlight hebt sie als “besonders emotional” hervor: Den Auftritt mit UDO JÜRGENS. In dem Zusammenhang erwähnt sie einen “tief berührenden Moment zwischen uns beiden”.

…über das fehlende Saalpublikum

Dass diesmal kein Fan in der Halle ist, schmerzt HELENE FISCHER. Erst jetzt werde ihr klar, wie wichtig das gemeinsame Erleben und die von Konzerten ausgehende Enerie sei. Dabei liege nicht nur ein Schatten über den Live-Künstlern. Auch für die Team-Mitglieder bestehe aktuell wirtschaftlich eine große Katastophe.

…über Folgen der Corona-Pandemie

HELENE erwähnt, dass die Kontaktbeschränkungen für sie wie für deden anderen Menschen gelten und das natürlich eine Belastung sei. Andrerseits gibt sie zu bedenken, dass es schwer erkrankte Menschen und im Gesundheitssystem arbeitende Menschen nochmal deutlich schwerer haben. Erneut hebt HELENE FISCHER ihr Team vor und hinter der Bühne hervor, die teilweise “vor dem finanziellen Aus” stehen. Hier erhebt die Künstlerin ihre Stimme dahingehend, dass sie sich wünsche, dass den Teammitgliedern “schnell und wirksam” geholfen werden müsse.

…über Entbehrungen in Zeiten der Pandemie

Befragt darauf, was sie am meisten vermisst, sagt HELENE FISCHER, dass sie die live entstehenden Emotionen sehr vermisse. Gemeinschaft und echte Nähe zu spüren, das sei sehr wichtig. Insofern sei das unnatürliche Abstandsverhalten eine große Einschränkung.

…wie HELENE FISCHER Weihnachten feiert

Auf die beliebte Frage, wie HELENE Weihnachten feiert, sagt sie, dass sie sich an die Regeln und Empfehlungen halte und Weihnachten “in sehr kleinem familiären Rahmen verbringen” werde. Zusammenstehen sei im Kampf gegen Corona wichtig. Akzeptanz für die jetzigen Einschränkungen sei erforderlich, um bald wieder frei leben zu können.

…über die Zukunft der HELENE FISCHER-Show

Einen Blick auf die nächsten zehn Jahre will der Superstar nicht werfen. Sie plane ihr Leben nicht so langfristig. Den Karriereverlauft hätte sie vor 10 Jahren auch so nicht erwarten können.

…über Projekte nach der Corona-Zeit

Seit langer Zeit warten die Fans von HELENE FISCHER sehr gespannt auf ein neues Album der Künstlerin, das für diesen Herbst gepant war. So gesehen war ihre Antwort auf geplante Projekte natürlich besonders spannend. HELENE FISCHER sagte, dass sie “die Zeit genutzt und Projekte für die Zukunft angeschoben und konkretisiert” habe. Leider hat sie dieses Statement nicht konkretisiert, was verständlich ist, weil ja nach wie vor schwer absehbar ist, wann so etwas wie normales Leben wieder möglich sein wird.

…künstlerische Veränderungen durch Corona

Stetiges Wachsen  und der Wunsch, die Fans noch besser zu unterhalten sei schon immer der Anspruch gewesen – unabhängig von Corona versuche HELENE FISCHER “unabhängig von Pandemien und Lockdown”, sich weiterzuentwickeln. Sie sei da aber noch feinfühliger geworden.

…über persönliche Pläne für 2021

Auf ihre persönlichen Pläne befragt, gibt HELENE FISCHER an, dass das größte Ziel sei, “die Normalität wieder zurückzuerobern” und alles andere danach komme. Die Künstlerin gibt zu bedenken, dass das ablaufende Jahr gezeigt habe, dass vermeintliche Selbstverständlichkeiten wie das Reisen, Freunde zu treffen oder Konzerte zu besuchen, einen großen Wert haben.

Wir finden: Interessante Statements der Künstlerin, die 2020 zum 10. Mal in Folge auf Platz 1 der Albumcharts war – auch das wohl ein einmaliger Rekord…

Quelle: DPA
Foto: ZDF, Michael Zargarinejad

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite