Helene Fischer Show

HELENE FISCHER: Ihre ZDF-Show war die erfolgreichste Musik-Show des Jahres 2019

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Dass die “Feste” von FLORIAN SILBEREISEN das “Maß aller Dinge” in Sachen Musikshows sind – wer will das bestreiten? Wenn man sich aber die nackten Zahlen ansieht, kann man sich schon wundern. Die beiden beliebtesten Musiksendungen des Jahres wurden nämlich beide NICHT von Florian moderiert.

Die Nase vorn hatte 2019 – einmal mehr: HELENE FISCHER. Die Helene-Fischer-Show hatte nach Angaben von Kimmig-Entertainment 6,11 Mio. Zuschauer – und damit mehr als eigentlich kommuniziert wurde – aber das ist ein Phänomen, das bisweilen wohl vorkommt. Quotenmeter kommunizierte 5,92 Mio. Zuschauer – aber wir gehen davon aus, dass der von Kimmig genannte Wert vermutlich (wie es ja auch bisweilen bei Florian Silbereisen vorkommt) korrigiert wurde.

Laut Kimmig-Entertainment hatte die Jubiläumsshow der ZDF-Hitparade 5,97 Mio. Zuseher – auch das entspricht nicht dem, was ursprügnlich kommuniziert wurde, aber auch hier vertrauen wir der etablierten TV-Produktionsfirma. Wie wir HIER heute exklusiv als erstes Portal berichtet haben, ist das wohl Grund genug, dass es eine weitere ZDF-Hitparaden-Gala geben wird, sofern wir das richtig verstanden haben.

Einmal mehr können wir HELENE FISCHER zu dieser unglaublichen Erfolgsstory nur gratulieren – aber auch dem ZDF, das (für uns recht überraschend) damit doch eindrucksvoll Kompetenz in Sachen Musikshows bewiesen hat.

Quelle: Kimmig-Entertainment

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite