HF_Rausch

HELENE FISCHER: Ihr neues Album “Rausch” erscheint am 15. Oktober – Tracklist ist da

HELENE FISCHER: VÖ-Termin steht fest. Wir tippen: Premiere beim Schlagerbooom

Nun ist die Bombe geplatzt. Das neue Album von HELENE FISCHER heißt unseren Recherchen zufolge “Rausch”. Es wird ein Doppelalbum werden. VÖ-Termin ist der 15.10.2021. Wir freuen uns darauf und sind gespannt, wann weitere Details dazu bekannt gegeben werden. Offensichtlich bleibt HELENE der deutschen Sprache treu – darüber freuen wir uns sehr. Die Spannung steigt…

Tracklist

CD 1

1. Volle Kraft voraus

2. Wenn alles durchdreht

3. Vamos a Marte (feat. Luis Fonsi)

4. Null auf 100

5. Engel ohne Flügel

6. Danke für dich

7. Wunden

8. Wann wachen wir auf?

9. Spiele

10. Liebe ist ein Tanz

11. Hand in Hand

12. Zuhaus

CD 2

1. Rausch

2. Blitz

3. Genau dieses Gefühl

4. Die Erste deiner Art

5. Bis du wieder scheinst

6. Wir werden eins

7. Glückwärts

8. Alles von mir

9. Jetzt oder nie

10. Zeit

11. Luftballon

12. Nichts auf der Welt

Hinweis: Die Tracklist bezieht sich auf die “Deluxe”-Edition.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

8 Antworten

  1. Chapeau an die Schlagerprofis für die schnelle Kommunikation! Als erstes Schlagerportal und noch vor Helene Fischer selbst die Ankündigung des Albums – immer wieder beeindruckend, wie gut und zuverlässig hier recherchiert wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Album. Nach “Vamos a marte” als ersten, eingängigen Vorgeschmack umso mehr!

    1. Kann mich hier nur anschließen.
      Dass das gelingt, obwohl es sich hier um eine derart erfolgreiche Künstlerin handelt, deren neue Projekte unter großer Geheimhaltung entstehen, ist allemal Rechtfertigung für die Bezeichnung als “Schlagerprofis” – auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass ‘Berichterstattung’ und ‘Kommentar’ klar unterteilt würden.

  2. Es ist schon Kurios wie unterschiedlich Musik wahrgenommen wird. Der gesamte Song ist nicht eingängig da er keine Melodien besitzt. Der Song besteht eigentlich nur aus Rhythmus und Beats (Schläge) und darum nervt er schon nach kurzer Zeit. Der Hauptbestandteil von Musik sind aber Melodien/Harmonien. Musikstücke wo dies fehlt sind keine Musik sondern eigentlich nur noch Geräusche. Außerdem frage ich mich warum um Luis Fonsi so viel Tam Tam gemacht wird. Es ist natürlich Geschmackssache. Aber es gibt unzählige Sänger die eine viel bessere Stimme haben.

    Martin

    1. Also ich finde, der Song bleibt lange im Ohr und ist ein Beispiel für einen modernen Club-Song, der trotzdem auf deutsch ist und immer noch eine Spur Schlager in sich trägt. Und auch Luis Fonsi tut dem Song gut und hebt die ganze Produktion auf ein internationales Niveau. Aber bei Musik gibt es eben verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so. Ich selbst finde auch nicht alles gut, was Frau Fischer macht, aber gerade im Vergleich zu ihren lieblos und stereotyp produzierten englischen Songs wie “See you again” doch hier meiner Meinung nach wieder eine deutliche Steigerung.

  3. Wir können stolz sein, solch einen Superstar in Deutschland zu haben, auch wenn ihre Musik nicht jedermanns Geschmack ist.

    Aber Helene Fischer ist eine der wenigen Künstlerinnen, die Jung und Alt zusammenbringt, und das auch schon über viele Jahre. Das schaffen nur die allerwenigsten.

    Ich freue mich auf das neue Album!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite