HELENE FISCHER: Auch ohne größere Streaming-Erfolge auf dem Weg zur Nummer 1?
In Sachen Streaming ist noch sehr viel Luft nach oben, aber dennoch könnte HELENE FISCHER mit „Heute Nacht“ ein lupenreiner Nummer-1-Hit gelingen. Die Taktik, unfassbar viele Versionen der CD zu veröffentlichen mit allen nur möglichen Bundles, könnte aufgehen. Einige Tausend verkaufte Einheiten sollten reichen, um sich die Nummer 1 zu „schnappen“, wobei nur 4 EUR vom Umsatz chartrelevant sind. Und dennoch scheinen viele treue Fans von HELENE zuzuschlagen – Platz 1 in den Midweeks, das ist schon mal eine Hausnummer.
Bei „Vamos a marte“ war HELENE auch die Nummer 1 in den Midweeks, letztlich ging es dann auf Platz 2. Wir drücken die Daumen, dass diesmal die Spitzenreiter-Position in Frage kommt – zumindest in der ersten Woche. Abgerechnet wird bekanntlich am Freitag, dann wissen wir, ob das Marketing dieser Single aufgegangen ist.
Danke an MARKY und HEINO für ihre Hinweise!











6 Kommentare
Die PR mit der Fussball-WM wirkt eben.
Das dürfte sich am Ende auszahlen.
„Atemlos“ steht jetzt mit 4xPlatin in der BVMI-Datenbank, das sind 2.400.000 Einheiten, mittlerweile braucht jeder Song unabhängig vom VÖ-Datum 300.000 Einheiten für Gold und 600.000 für Platin, so ist das offiziell auf der Seite des BVMI zu finden, da wird bei den Singles nicht mehr nach Datum differenziert.
Ab 09. Juni bei United Charity zu ersteigern: „Helene Fischer signiert ihre Jubiläums-Sonder-Vinyl „Farbenspiel“ im Rahmen!“
https://www.unitedcharity.de/Auktionen/WH-Helene-Fischer-Vinyl