Ultimative_Best_Of_Helene_Fischer

HELENE FISCHER: Dortmunder Oberbürgermeister verleiht die “Goldene Westfalenhalle” und: Auftrieb in den Charts

HELENE FISCHER: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Während sehr viele Musikacts über rückläufige Besucherzahlen klagen, sprengt HELENE FISCHER anscheinend auch 2023 alle Dimensionen, auch wenn das Skeptiker wie OLI POCHER nicht wahr haben wollten. Auch die fünf Konzerte in Dortmund waren ein voller Erfolg – ein Erfolg, der so groß war, dass der Dortmunder Oberbürgermeister THOMAS WESTPHAL es sich nicht hat nehmen lassen, am 23. April 2023 die seltene Ehrung der “Goldenen Westfalenhalle” an HELENE zu überreichen. Diese seltene Auszeichnung ging zuletzt an PETER MAFFAY, der die meisten Auftritte in der Westfalenhalle hatte, aber auch an große Superstars wie UDO JÜRGENS, JAMES LAST und OTTO WAALKES – insofern ist HELENE in einem sehr illustren “Club” unterwegs. 

Den ersten Auftritt absolvierte HELENE noch in der kleinen Westfalenhalle, seit 2011 füllt sie die große Halle – und nach 2018 ist sie nun zum zweiten Mal 5-mal hintereinander in der großen Westfalenhalle aktiv geworden. Ein unglaublicher Erfolg für den absoluten Superstar des deutschen Schlagers, der damit einmal mehr beweist, dass die Erfolgsgeschichte HELENE FISCHER beeindruckend fortgeschrieben wird. 

Deutlicher Aufwind in den Albumcharts

Einen spannenden Aufwind erlebt HELENE FISCHER auch in den Charts, wie wir recherchiert haben: Am 13. Januar 2023 war HELENE zuletzt in den Top-20 – nun ist sie dort zurück: Platz 16 in der 79. Platzierungswoche ist ein bemerkenswerter Erfolg für “Rausch”. Ganz ohne TV-Präsenz hat sie es dank ihrer Tour von Platz 46 auf Platz 29 nun auf Platz 16 geschafft – hier darf man wohl einen kausalen Zusammenhang herstellen, der belegt, dass Streaming-, Download- und Tonträgerverkäufe durchaus einen kausalen Zusammenhang mit großen Tourneen haben können. 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Wird die neue “Best of” in den Charts mit den bisherigen Editionen der “Best of” zusammengezählt?

  2. Sie hat Glück dass die Dortmunder Westfalenhalle Silbereisen scheinbar gehört, sonst wäre hier aber jetzt ein grosser Aufschrei.. 😉

    1. Schauen Sie sich das neue, wunderschön gesungene Musikvideo von Ramon Roselly auf facebook an, das garantiert einen schönen Start in den neuen Tag.. 😁

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite