CD-Cover_Helene_Fischer_Rausch

HELENE FISCHER: Deutsche Charts im “Rausch”: Stärkster Albumstart des Jahres – Platz 1 für “Rausch”

HELENE FISCHER hat es geschafft: “Rausch” auf Platz 1 der Albumcharts

Okay, es war zu erwarten – aber ganz offensichtlich ging es mit Wucht auf die Eins. HELENE FISCHER legt laut “offiziellecharts.de” den besten Albumstart des Jahres hin. Zum achten Mal hat es HELENE FISCHER damit an die Spitze der Charts geschafft. Erstmals gelang ihr das vor ca. zehn Jahren mit dem Album “Für einen Tag“, das demnächst als Vinyledition wieder neu aufgelegt wird. 

Drei Singles in den Charts (und drei Alben)

Toller Erfolg: Gleich drei Singles hat HELENE FISCHER in den Charts unterbringen können: 

  • Null auf Hundert (Platz 41)
  • Volle Kraft voraus (Platz 61 in der 2. Woche)
  • Vamos a marte (zum 11. Mal in den Singlecharts vertreten).

Neben “Rausch” sind in dieser Woche auch die Alben “Meine schönsten Momente Vol. 1” und “HELENE FISCHER” in den deutschen Charts vertreten.

Auch bei charts.de klare Nummer 1

Wie deutlich der Vorsprung von HELENE FISCHER gegenüber den anderen Alben ist, kann man dem Portal charts.de entnehmen. Dort ist zu finden, dass in deren Ranking “Rausch” mit 100 Prozent auf Platz 1 zu finden ist und das zweitplatzierte Album gerade mal 40,6 Prozent davon verkauft hat. 

HELENE beim Schlagerbooom? Wir glauben nicht daran

Eigentlich wäre es nun der perfekte Moment, bei FLORIAN SILBEREISEN aufzutreten. Nachdem aber Shows wie “Klein gegen Groß” (bestätigt) und “Wetten, dass…” (wahrscheinlich) bereits feststehen und ja auch eigene Sendungen wie das von STEFAN RAAB produzierte Event anstehen, glauben wir da nicht (mehr) dran…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

  1. Dieses Album ist nur so stark auf Platz 1 gelandet weil Helene Fischer draufsteht.
    Es gibt in diesem Jahr einige Alben die vom musikalischen viel stärker sind als das Album “Rausch”.

    Martin

  2. “Universal Music meldet, dass “Rausch” nach einer Woche schon Platz zwei der kumulierten Liste für die Jahrescharts 2021 einnnimmt, gefolgt von “Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente” auf Platz drei. Die “Rausch”-Single-Auskopplung “Vamos A Marte” habe inzwischen bereits weltweit mehr als 25 Millionen Streams generiert.”

    Quelle: musikwoche

  3. Mein Tipp ist, dass das Foto im Gloria Theater Köln gemacht wurde, als die Show für SAT.1 aufgezeichnet wurde. War zwar schon am Montag, aber selbst da war wohl schon klar, dass das Album bei dem Riesenvorsprung #1 wird.

  4. Ich bin unfassbar enttäuscht von dem Album. Habe es mehrfach durch gehört, aber außer Von Null auf Hundert, will sich echt kein Song bei mir manifestieren, naja Geschmäcker sind halt immer unterschiedlich…

  5. Wie lange darf denn dieser “Martin” in Ihrem Blatt noch herumstänkern?
    Das ist ja nicht mehr zum Aushalten!

    1. Hallo Herr Späth, erstmal besteht in diesem Land Meinungsfreiheit, wir sind hier nicht in der DDR. Und wenn Sie es nicht glauben wollen, ich kenne einige die sehen das mit Helene genauso. Übrigens eine gute Entscheidung die früheren Alben auf Vinyl zu pressen. Es ist übrigens nur konsequent von Ihr beim Schlagerboom wohl nicht aufzutreten wenn sie keinen Schlager mehr macht. Ich gebe Timo absolut recht, das Album ist eine Enttäuschung.

      Martin

  6. Also auch ich gehöre zu den Berauschten! 😍 Es hat mich wie ein Blitz getroffen und zwar von Null auf Hundert.
    Und ja, wir sind hier Zuhause!

    Ich empfinde diesen Rausch insgesamt (und laienhaft ausgedrückt) runder als Helene Fischer. 😊 🤗

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite