Robbie Williams Helene Fischer Schlager

HELENE FISCHER: Dank ROBBIE WILLIAMS erobert sie auch die Single-Charts in Frankreich

HELENE FISCHER: Durchaus auch im Ausland erfolgreich

Immer wieder finden sich im Netz Artikel über den Erfolg von HELENE FISCHER im Ausland. Zugegeben – auch wenn sie im deutschsprachigen Raum DER Superstar schlechthin ist, sind die internationalen Erfolge noch überschaubar, wobei es durchaus schon bemerkenswerten Zuspruch z. B. in Dänemark und den Niederlanden gibt.

Statt – wie hier und da im Netz zu sehen – die KI nichtssagende Abhandlungen zur internationalen Karriere von HELENE schreiben zu lassen, fanden wir spannender, uns mal die Charts in Frankreich anzusehen. Und siehe da: In der Weihnachtswoche hat HELENE es da immerhin auf Platz 71 geschafft – aber – auch hier wieder – mit einem Duettpartner. Mit SHIRIN DAVID gelang HELENE ihr erster Nummer-1-Hit in Deutschland – mit ROBBIE WILLIAMS schafft sie es nun in die französischen Single-Charts – “Santa Baby” mögen die Franzosen offensichtlich sehr gerne.

Wir gratulieren HELENE zu diesem überraschenden Erfolg, über den wir gerne “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichten.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Und auch in den deutschen Charts ist Helene aktuell wieder hervorragend platziert (evtl. auch durch den “Helene-Fischer-Show-Effekt”). Rausch in der 116. Woche auf #60 und Atemlos im Remix wieder auf #26. In den Midweek-Charts war sogar das 2017er Album “Helene Fischer” auf #98 platziert, dieses hat es aber leider nicht ganz in die finalen Freitags-Charts geschafft.

    1. Für Rausch ist nochmal die #1 drin, wenn der Konzertmitschnitt erschienen und im Ersten gesendet worden ist.

  2. Sieh an… Die großen News will der MDR dann doch wohl mal selbst verkünden… und schafft es ausnahmsweise: Helene Fischer kommt zu den Schlagerchampions!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite