CD Cover Helene Fischer

Helene Fischer, Ben Zucker u. a.: Fünf Schlageralben in den Top-10 der ersten drei Quartale 2018

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die GfK, die die offiziellen deutschen Charts ermittelt, hat soeben eine bemerkenswerte Statistik veröffentlicht, indem sie die zehn erfolgreichsten Alben der ersten drei Quartale 2018 vorstellt. Bemerkenswert ist dabei, dass neun dieser zehn Alben deutschsprachig sind. Als einziger fremdsprachiger Künstler konnte sich Ed Sheeran in die Top-10 schmuggeln.

Sensationell ist nach wie vor der nachhaltige Erfolg der Schlager-Szene. Unangefochten auf Platz 1 der Auswertung steht einmal mehr Helene Fischer mit dem nach ihr selbst benannten Album. Großartig ist aber auch, dass ihr Stadion-Tour-Supporter Ben Zucker (“Na und?!”) es ebenfalls in die Top-5 der Liste geschafft hat. Mit Fantasy (“Das Beste von Fantasy – Das große Jubiläumsalbum – Mit allen Hits!”, Andreas Gabalier (“Vergiss mein nicht”) und Santiano (“Im Auge des Sturms”) sind gleich drei weitere Stars der Szene in den Top-10 der ersten drei Quartale 2018.

Die Schlagerprofis gratulieren den Schlagerinterpreten und grüßen einmal mehr Radiosender wie WDR4, die ja in hoch “qualifizierten” Umfragen und Expertenbefragungen herausgefunden haben, dass die Hörerschaft keine Schlager hören möchte…

Quelle: https://www.offiziellecharts.de/news/item/560-deutschsprachige-musik-dominiert-erste-drei-quartale-2018

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Beatrice Egli ist eine unglaublich talentierte und hoch motivierte Schlager Sängerin, sie startete von null auf einhundert vor knapp 4 Jahren senkrecht in die Höhe – Dank ihres Produzenten und dessen Band. Eine beachtenswerte Leistung mit Kompliment !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite