Helene Fischer Shirin David Atemlos Schlager

HELENE FISCHER: Auch in der Schweiz wieder in den Charts: Top-15 für “Atemlos”

HELENE FISCHER x SHIRIN DAVID: Die Schweiz mag die neue Version auch – aber…

Das war zu erwarten: Auch in der Schweiz konnte “Atemlos durch die Nacht” sich in der neuen Version platzieren. Immerhin ging es in die Top-15 – genauer gesagt auf Platz 14. Eine Top-10-Notiz oder gar eine “Pole Position” wie in Deutschland ist bei den Eidgenossen derweil nicht möglich – woran es liegt, wissen wir nicht – ob es z. B. in der Schweiz anders als in Deutschland NICHT möglich ist, dass ein T-Shirt auf Platz 1 der Single-Charts landet? Vielleicht meldet sich dazu mal ein Schweizer Chartexperte 🙂

So oder so ist Platz 14 für einen zehn Jahre alten Song aller Ehren wert, so dass wir HELENE auch zu diesem Erfolg herzlich gerne gratulieren!

Danke an Schlagerprofis-Leser “MARKY” für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Andrea Berg stürzt mit dem Album “Weihnacht” von Platz 3 auf Platz 79! Nach der verfehlten Spitzenposition schon in der zweiten Chartwoche eine desaströse Bilanz!

    1. Wieder so ein “hoch qualifizierter” Kommentar. Richtig: Andrea Berg war in der 1. Chartwoche in Deutschland auf Platz 1 und hält sich auch in der 2. Chartwoche in den Top-10 – auf Platz 6 …

  2. Hier geht es um die Charts in der Schweiz! Dort schneidet Andrea Berg für ihre Verhältnisse desaströs ab!

  3. In Österreich ist “Atemlos” als bester Neueinsteiger auf #9 gelandet (Woche 92), hinter 8 Weihnachtssongs! Interessanterweise kein Hinweis auf die 10 YAV und Shirin David steht auch nicht dabei, es entsteht also der Eindruck als hätte es die “alte Version” erneut in die Charts geschaft.
    In den Austria Longplaycharts ist “Weihnachten” auf #35, “Rausch” #51.

    Zu Andrea Bergs “Weihnacht” in Österreich: #9 in Woche 2 nach #3.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite