HELENE_FISCHER_Vamos_a_marte_CD_2

HELENE FISCHER: Am 6. August erscheint ihr Duett mit LUIS FONSI: “Vamos A Marte” – erste Nr.1-Single?

HELENE FISCHER: Duett mit LUIS FONSI

Ganz offensichtlich war unser Titelfoto zur Bekanntgabe der neuen Single von HELENE FISCHER mit LUIS FONSI ganz gut gewählt. Nun steht fest: Am 6. August erscheint die neue Single “Vamos a Marte” von HELENE FISCHER mit eben LUIS FONSI. Nicht kleckern, sondern klotzen – der Song wird in folgenden Konfigurationen erhältlich sein:

  • Die Deluxe-CD enthält eine 2-Track-CD, ein Autogramm der beiden und drei exklusive Prints
  • Die Vinyl ist eine 7’Vinyl
  • Die Maxi-CD enthält 2 Tracks (die 2. Version ist eine “Bachata”-Version)
  • Digital ist der Song auf Apple Music und Spotify erhältlich

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE mit neuem Song nun auch bei Spotify

Das ist nach unserer Kenntnis neu, dass auch ein brandneues Produkt von HELENE FISCHER von Beginn an bei Spotify dabei ist. Beim letzten Album war man da noch zögerlich. Ob das ein gutes Signal für die Kreativen und Musikschaffenden ist, möge jeder für sich beurteilen.

“Lass uns zum Mars gehen”

Übersetzt heißt der spanische Titel des Songs “Lass uns zum Mars gehen”. Spannend bleibt: Wird HELENE tatsächlich ihren neuen Song auf Spanisch oder Englisch singen? Wir wiederholen uns: Ist das der Abschied vom deutschen Schlager?

Video wurde produziert

Auf Instagram erzählt HELENE FISCHER erste Einzelheiten zum neuen Song:

Ich freue mich wahnsinnig, euch endlich mehr von meiner ersten Single aus meinem neuen Album erzählen zu dürfen.

Der erste Titel daraus erscheint am 06. August 2021. Vamos a Marte ist ein ganz besonderes Duett mit keinem Geringeren als dem großartigen @luisfonsi! Freut euch auf das Musikvideo und den Song – der Countdown läuft und es sind nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung.

Erste Nummer-1-Single?

Wir gehen bei diesen vielen Versionen davon aus, dass HELENE FISCHER mit diesem Trick ihren ersten Nummer-1-Hit in den Single-Charts landen kann. Schon lange ist ja nicht mehr der Song für so einen Erfolg wichtig, sondern geschickte VÖ-Politik. Und wenn es eine Vinyl, eine Deluxe-Edition, eine Maxi-CD und auch Streaming-mäßig Flankenstellungen gibt, sollte das machbar sein. Und das dann bei FLORIAN SILBEREISEN mit einem Single-Nummer-1-Award feiern – das hat doch was…

Neues Album “HF8”?

Hier und da kursieren Gerüchte, das neue Album heiße “HF8” – womöglich nur ein Arbeitstitel? Es wäre denkbar, weil es das achte reine Studioalbum von HELENE FISCHER ist..

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Das einzig gute im Vorfeld ist die Tatsache das es diesen Song auf Vinyl geben wird. Sonst würde ich sagen, erstmal das Album anhören. Persönliche Alben haben meistens den Beigeschmack des langweiligen. Es wird nämlich nicht geschaut was die Fans wollen sondern nur der Künstler bestimmt was jetzt Sache ist. Der Schlager hat seit einiger Zeit das Problem das er sich immer mehr in den Inhalten dem Deutsch-Pop nähert. Das heißt keine Fantasie mehr sondern nur noch Erlebtes und Verarbei Textes. Wenn ich dann aber nur noch Erlebtes höre wird es eintönig. Und das z.B. Titel aus den Siebzigern nichts an Begeisterung eingebüßt haben, hat man ja vor kurzem bei der Hitparadensendung gesehen. Die Schlagerszene sollte mal darüber nachdenken was sie will. Für mich ist Schlager in erster Linie dazu da um die Menschen zu unterhalten, das schließt aber natürlich mit wenigen Ausnahmen den Mallorca-Schlager aus.

    Martin

  2. Schlager ist dazu da um zu unterhalten? ! Schlager kann auch schön sein, mit Texten die in die Tiefe gehen!
    Höre dir die Lieder von Ute Freudenberg an…. tolle Kompositionen und Texte die etwas aussagen und dann noch diese wahnsinnige Stimme.
    Lieder, so wie du sie magst…. z. B. Ich liebe dich…. ich liebe dich nicht….. kann sein ich liebe dich….. du bist es die ich liebe…. du bist es, die ich liebe usw…… sind out und deshalb hat der Schlager einen seltsamen Ruf!
    Nur gut, dass es solche Sängerinnen gibt wie Ute Freudenberg…. die noch Anspruch haben 😋❤

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite