Heinz Rudolf Kunze BIG TIM Schlager

HEINZ RUDOLF KUNZE: Mit BIG TIM bringt er morgen eine neue Version von “Dein ist mein ganzes Herz” raus

HEINZ RUDOLF KUNZE: Sein größter Hit kommt in einer neuen Version heraus

Es war Ende 1985, als der bereits etablierte Musiker HEINZ-RUDOLF KUNZE ein neues Album und eine neue Single ankündigte: “Dein ist mein ganzes Herz”. “Mehr Rock, mehr Musikalität, mehr Direktheit” wurde den Fans damals versprochen. Auch löste er sich von den eher düsteren Themen mit einem Titel, der bewusst den Namen eines Operetten-Klassikers verwendet hat – eben “Dein ist mein ganzes Herz”.

Damals gab es einen neuen Mann im Kunze-Team: HEINER LÜRIG, der übrigens gerade seinen 70. Geburtstag gefeiert hat (herzlichen Glückwunsch nachträglich!). Die Rechnung ging mehr als auf, wie wir heute wissen – der Song gehört inzwischen zur deutschen Musikgeschichte und ist die musikalische Visitenkarte von HEINZ RUDOLF KUNZE. Sicher haben auch TV-Auftritte am 7. November 1985 bei der legendären “Extra-Tour” und am 8. November 1985 beim WWF-Club den Song richtig populär gemacht.

Bild von Schlagerprofis.de

Gemeinsam mit dem DJ “BIG TIM” aus Mainz hat “HRK” nun eine neue Version produziert. “Schuld” daran ist die Oma von BIG TIM – die damalige Vinyl-Single hat der DJ bei seiner Oma gefunden und war begeistert von dem Song, den er nun einer jungen Generation wieder schmackhaft machen will. Typisch “HRK”: Der ist dafür offen und unterstützt das Projekt. Wir sind gespannt, ob es auch die neue Version wieder in die Charts schafft.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite