Hansi Hinterseer Schlager

HANSI HINTERSEER: Auch er muss Konzert absagen!

HANSI HINTERSEER: Nun hat es auch ihn erwischt!

Es ist wirklich bitter momentan – Superstars wie TAYLOR SWIFT, AC/DC und ROLLING STONES können Preise aufrufen, bei denen eine 4-köpfige Familie schon mal locker einen 4-stelligen EURO-Betrag loswird – und dennoch sind Arenen und Stadien gefüllt. Wer aber nicht in dieser Liga spielt, hat es offensichtlich schwerer. Selbst wirklich gute “Player” der Branche wie DIE AMIGOS sind davon betroffen. Wobei im Fall der AMIGOS noch mal sehr gelobt werden muss, wie ehrlich in DEM Fall die Absage begründet und kommuniziert wurde. — Nun haben wir von der nächsten Konzertabsage erfahren – dank eines Leserhinweises.

Event im Erzgebirge abgesagt

Unser Leser-Hinweis von “SNAKE” spricht von mangelndem Zuschauerinteresse. Via Google und Social Media haben wir das auf die Schnelle nicht verifizieren können – wohl aber, dass tatsächlich das für den 9. Juni geplante Event “HANSI HINTERSEER & Freunde” auf der Waldbühne in Schwarzenberg im Erzgebirge abgesagt worden ist.

Mal wieder: Unprofessionelle Promotion?

Ehrlich gesagt – wir hatten nicht einmal Kenntnis davon, dass HANSI dieses Konzert geben wollte – woher auch? Entweder legt er keinen großen Wert auf Promotion – oder aber er gehört zu denen, bei denen Promoter meinen, sich leisten zu können, ihren Job als Hobby unter Freunden ausüben zu können – diese Unprofessionalität führt dann bisweilen dazu, dass eben deutlich weniger Menschen Kenntnis vom Event bekommen, wenn eben nur irgendwelche Kumpels informiert werden, aber Infos nicht in die breite Fläche gestreut werden. Gut möglich, dass ein weiterer Schlagerstar heute noch unter dieser Kommunikationsweise zu leiden haben wird, wir werden dann berichten.

Fans “not amused”

Auf Social Media sind durchaus Stimmen zu vernehmen, die verärgert sind, dass angeblich keine Werbung für das Event gemacht wurde (weder bei Online-Partnern noch Plakatierung) und die nun keine Lust mehr haben, Tickets zu erwerben – das sollte man vielleicht ernst nehmen , auch wenn man viele Jahre nur Bock auf die eigene Komfort-Zone hatte und das vielleicht viele Jahre lang auch gut gegangen ist – anscheinend ist aber auch im Schlager eine “Zeitenwende” zu vernehmen.

Immerhin gibt es ein Trostpflaster für die Fans: Am 15. Juni wird HANSI zu Gast bei “Wenn die Musi spielt” sein.

Vielen Dank an “SNAKE” für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite