Hans Blum Henry Valentino Schlager

HANS BLUM: Posthum erscheint ein Sampler mit seinen alten Aufnahmen

HANS BLUM: Viele kennen sein “Frühwerk” gar nicht.

Seit vielen Jahrzehnten war der verstorbene HANS BLUM im Musik- und Schlagergeschäft tätig, teilweise auch sehr erfolgreich. Außer RALPH SIEGEL gibt es wohl keinen deutschen Komponisten, der viermal für Deutschland beim ESC als Songautor tätig war. Aber bereits in den 1950er Jahren war HANS – vielfach auch unter anderen Künstlernamen – sehr erfolgreich – insbesondere “Charly Brown” war ein riesengroßer Hit.

Die umtriebige Firma Music Tales, spezialisiert auf Wiederveröffentlichung alter Schlager, hat nicht weniger als 30 Schlager ausfindig gemacht, bei denen HANS zwischen 1950 und 1960 als Musiker tätig war – fernab von Hits wie “Im Wagen vor mir”. Das posthum erscheinende CD-Album wird am 25. April 2024 erscheinen.

Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite