Guildo_Horn_Guildo_hat_euch_lieb

GUILDO HORN: Zum 25-jährigen Jubiläum legt er “Guildo hat euch lieb” in gleich FÜNF neuen Versionen aufgenommen

GUILDO HORN hat uns noch immer lieb

Leute im gesegneten bzw. biblischen Alter erinnern sich vielleicht an die ESC-Jahre etwa Mitte der 1990er Jahre zurück. Der ESC (formally known as Grand Prix) führte ein Nischendasein. Das, was man heute Bubble nennt, gab es so gut wie gar nicht, weil das Internet noch in den Anfangsschuhen steckte. Das öffentliche Interesse tendierte gen Null. Bis ER kam – der Meister. Als GUILDO HORN 1998 für Deutschland antrat, ging das mediale Interesse wenn man so will “von Null auf Hundert”. Wir behaupten: Bis heute hält dieser GUILDO-HORN-Effekt an – hätte der “Meister” damals nicht die deutsche ESC-Vorentscheidung gewonnen – man weiß nicht, ob das mediale Interesse überhaupt noch an diesem Wettbewerb wahrnehmbar wäre.

Hätte hätte Fahrradkette – was GUILDO HORN 1998 mit STEFAN RAAB anstellte, der sich eigens in “ALF IGEL” (in Anlehnung an die Grand-Prix-Legende RALPH SIEGEL) genannt hatte, entstaubte den deutschen Vorentscheid und sorgte für eine bis heute wohl einzigartige Medienaufmerksamkeit bis hin zu Sondersendungen. Und nun, 25 Jahre später, wird das Jubiläum sehr originell gefeiert: In einer Rock-, Pop-, Jazz- und sogar Klassikversion wird der Song qualitativ hochwertig (ohne Irone gemeint!) neu aufgelegt – möge auch das wieder für Aufmerksamkeit sorgen, der Song ist bis heute originell und die neuen Versionen wirklich gelungen.

Pressetext: JEFF BECK hat sich als Fan von GUILDO HORN geoutet

Man kann es kaum glauben, aber es ist tatsächlich schon 25 Jahre her, dass Guildo Horn & seine Orthopädischen Strümpfe den Eurovision Song Contest (ESC) aufgemischt und für alle Zeiten revolutioniert haben. Die Bilder der turbulenten Geschehnisse und die waghalsige Klettereinlage am Ende seiner Bühnenperformance sind unauslöschlich tief in unser aller Herzen eingebrannt.

Selbst der kürzlich verstorbene Welt-Gitarrist Jeff Beck hat sich in einem wieder aufgelegten Interview im Fachmagazin Gitarre & Bass als Fan geoutet:

„Und dieses Mal war’s geil, denn da war dieser deutsche Hippie namens Guildo Horn. Den fand ich am besten. Ohne ihn wäre das doch ziemlich langweilig gewesen. Ich bin jetzt Guildo-Horn-Fan!“

Danke, Jeff! Guildo hat dich auch lieb!

Zum Jubiläum des legendären Grand Prix Auftritts und zu seinem 60. (als Horst Köhler) beziehungsweise 70. Geburtstag als Guildo Horn, „Als Schlagersänger altert man einfach schneller”, überreichen die Orthopädischen Strümpfe ihrer Anhängerschaft nun ein ganz besonderes musikalisches Schmankerl:
Eine „Guildo hat Euch lieb!“ Sondermaxisingle mit gleich fünf Orthopädischen Versionen ihres Hitklassikers, Nussecken und Himbeereis inklusive!

Guildo hat Euch lieb! kommt herüber im knalligen GlamROCK Style, im smarten JAZZ Outfit, im groovigen POP Gewand, als heitere SLAPSTIC Spike Jones Hommage und in einer wirklich überraschenden KLASSIK Robe a la ‚Zauberflöte‘, die MAXI CD für Hörer aller Fachbereiche.

Die Orthopädischen Strümpfe klingen heute frischer und frecher als je zuvor und bestätigen eindrucksvoll, dass sie zu Recht als einer der besten, vielseitigsten und innovativsten Musik Acts Deutschlands gelten.

Quelle Pressetext: Gassenhauer Musikverlag

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite