Guildo_Horn_Guildo_hat_euch_lieb

GUILDO HORN: ESC-Tacheles am Sonntag im Fernsehgarten? Und: Weitere Gäste bekannt u. a. HENRY MASKE

GUILDO HORN zu Gast beim kommenden Fernsehgarten

Okay – inzwischen ist es relativ normal, Letzter oder zumindest weit hinten beim ESC zu landen. Das hat sicher AUCH mit dem deutschen Image zu tun, aber auch mit dem irren Verhalten der Deutschen. Statt der Nationalflagge NUR (nicht etwa AUCH, sondern NUR) die Regenbogenflagge zu zeigen, scheint bei den 25 anderen teilnehmenden Nationen, die andere Länder NICHT belehren wollen, was man zu tun und lassen hat, nicht unbedingt gut anzukommen. Wenn 25 Länder mit ihrer Flagge auch den Stolz demonstrieren, für das eigene Land antreten zu dürfen und EIN Land sich offensichtlich der eigenen Nationalität schämt, könnte das durchaus auch Einfluss auf die Punktevergabe haben. 

Einfach mal pausieren und Kosten sparen?

Auch wenn Portale wie DWDL darauf hinweisen, dass der ESC verglichen mit anderen Shows sehr günstig von den Kosten her ist, darf man sich dennoch nach der Sinnhaftigkeit fragen, wenn Sesselfurzer, die Jahr für Jahr durchgeknallte Beiträge zur Repräsentanz Deutschlands schickt, entscheiden, was IHNEN gefällt – völlig egal, was das Publikum findet. JA: LORD OF THE LOST wurden vom Publikum gewählt – aber bitte gegen welche “Konkurrenz”? Wenn z. B. vorher alles dran gesetzt wird, bloß keinen Schlager im Programm zu haben und WENN, dann die Partyfraktion zu bedienen ist? Wenn dann Einäugige unter Blinden gewählt werden, ist das – wie wir in diesem Jahr gesehen haben – nicht zielführend. 

Da ist es nur folgerichtig, wenn GUILDO HORN meint, dass man doch einfach mal pausieren sollte. – Während der NDR sonst immer mit typischer Trägheit Monate für Kommunikation braucht, wenn es z. B. darum geht, einen deutschen Beitrag zu bestimmen, ist man sehr schnell im Beantworten dieser causa – schon jetzt steht fest, dass der NDR auch im kommenden Jahr seine Inkompetenz in Sachen ESC unter Beweis stellen darf. So etwas gibt es wohl nur bei öffentlich-rechtlichen Medien – man stelle sich vor, ein Politiker würde fünf krachende Wahlniederlagen erleiden, ein Verein fünf Jahre lang nur verlieren. “Fröhlich weitermachen”? Das gibt’s nur bei öffentlich-rechtlichen Medien. Immerhin hatte NORBERT BLÜM da recht: Bei den ÖR-Sendern sind zumindest die Renten sicher.

Nachdem der “Meister” entgegen seiner Art diesmal schon recht deutlich das Gebaren des NDR auf seiner Facebookseite kritisiert hat, darf man gespannt sein, ob ein offenes Wort auch bei “KIWI” gestattet ist – im Fernsehgarten – gut 25 Jahre nach dem legendären Auftritt beim Eurovision Song Contest in Birmingham. Wir gehen davon aus, dass er die eine oder andere neue Version seines damaligen Superhits “Guildo hat euch lieb” bringen wird. Die Single hat es übrigens auf Platz 3 der offiziellen deutschen Singlecharts geschafft – LORD OF THE LOST 

Aktualisierte Gästeliste 80er / 90er Jahre-Fernsehgarten

  • GUILDO HORN & DIE ORTHOPÄDISCHEN STRÜMPFE
  • REAL MCCOY
  • CAPTAIN JACK
  • OLI.P
  • SNAP
  • KATRINA
  • HENRY MASKE
  • PIERRE LITTBARSKI
  • MAREN GILZER
  • ALEKSANDRA BECHTEL
  • JOHN PARR

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten zu “GUILDO HORN: ESC-Tacheles am Sonntag im Fernsehgarten? Und: Weitere Gäste bekannt u. a. HENRY MASKE”

  1. Warum habe ich nur immer wieder das Gefühl dass Sie weder den Vorentscheid gesehen haben, noch das Finale..

    Lord of the loss sind mit überhaupt keiner Flagge im Finale aufgetreten, nicht mit der deutschen Flagge aber und auch nicht mit der Regenbogenflagge!!

    Aber in dem kleinen Filmchen vor ihrem Auftritt hatte einer von ihnen die deutsche Flagge in der Hand!!

    Beim Esc geht es um das schönste Lied und nicht um die schönste Flagge.

    Und da Deutschlsnd nicht über ihren eigenen Beitrag abstimmen, und das andren Nationen, meiner Meinung nach egal ist ob jemand mit Flagge oder ohne Flagge auftritt,glaube ich auch dass das keinen Einfluss hat auf die Abstimmung. Es geht so schnell, man muss schon wirklich bewusst schauen, hat der eine Flagge oder nicht.

    • Ich habe mich geirrt, in dem Filchen hatte keiner die deutsche Nationalflagge in der Hand, aber sie war genau neben ihnen am Boot befestigt!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite