Gotthilf Fischer Ode an die Freude

Gotthilf Fischer: Goldene Schallplatte für “Ode an die Freude”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Goldene Schallplatte nicht für HELENE, sondern diesmal für GOTTHILF Fischer…

Über 17 Millionen YouTube-Streams und “Zehntausende Downloads” der “Ode an die Freude” bei Amazon und Spotify – das sei – so wird es von Gotthilf Fischers Management kommuniziert – gleichbedeutend mit dem Verkauf von 75.000 physischen Tonträgern und somit eine Goldene Schallplatte Wert.

Dieser Logik folgt offensichtlich auch EU-Kommissar Günther Oettinger. Der verleiht am heutigen Mittwoch Abend dem Chorleiter, der seit 75 Jahren “im Dienst” ist, in Ludwigsburg eine Goldene Schallplatte für diesen Erfolg.

Einen konkreten YouTube-Link, der die über 17 Mio. Streams verifziziert, haben wir zumindest auf Anhieb nicht gefunden. Wir vermuten, dass mehrere Streams zusammengezählt wurden. Für uns interessant ist die Logik, dass eine gewisse Anzahl an YouTube-Klicks offensichtlich in “physische Tonträger” umgerechnet zu werden scheinen. Wenn 17 Mio. Klicks auf YouTube für “Gold” reichen, werden wir uns wohl demnächst auf reichlich Edelmetall-Regen einstellen können…

Wie dem auch sei, wir gratulieren Gotthilf Fischer sehr herzlich zu diesem wohl unerwarteten Erfolg – er dürfte damit wohl einer der ältesten Empfänger sein, die zu Lebzeiten mit über 90 Jahren diese Auszeichnung noch entgegen nehmen durften.

Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.netz-erfolg-fuer-gotthilf-fischer-goldene-schallplatte-fuer-europahymne.8eb170f5-4293-4ed7-b279-03d06bd3c28e.html

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite