Foto_Giovanni_Zarrella_neu

GIOVANNI ZARRELLA: In den Schlager-Charts auf der Eins festgetackert

GIOVANNI ZARRELLA: Sein Album noch immer erfolgreichstes Schlageralbum

Das hätten wir nicht unbedingt erwartet: GIOVANNI ZARRELLA ist von der Pole-Position der Albumcharts nicht wegzubekommen. Auch wenn MAITE KELLY ihren ersten Platz lautstark gefeiert hat, muss man Stand heute sagen, dass GIOVANNI da wirklich momentan das Maß aller Dinge ist. Das ist keine Aussage über die Qualität des Albums (wir wurden ja nicht bemustert), aber nach wie vor gilt: Wer Erfolg hat, hat Recht.

Top-20 ein schöner Erfolg

In den aktuellen Albumcharts ist GIOVANNI ZARRELLA mit seinem Album nach wie vor in den Top-20 – der 19. Platz ist jetzt vielleicht nicht das, wovon jeder Sänger träumt – aber alles ist relativ. Die Plätze 1 bis18 werden von “Nicht”-Schlageralben belegt. Für uns recht überraschend, haben übrigens weder JAN DELAY noch TILL LINDEMANN die Eins knacken können, aber das nur nebenbei. Fakt ist, dass “Ciao!” auch in dieser Woche das erfolgreichste Schlageralbum ist.

Der “Chartrun” kann sich sehen lassen.

Ehre, wem Ehre gebührt: Schauen wir uns mal die Platzierungen von GIOVANNI ZARRELLA seit der VÖ in der 15. Kalenderwoche an. Die Platzierungen waren im reinen Schlager-Vergleich wie folgt:

  • 15. Kalenderwoche: Platz 1
  • 16. Kalenderwoche: Platz 2 (BEN ZUCKER hat ihn zwischenzeitlich überholen können)
  • 17. Kalenderwoche: Platz 1
  • 18. Kalenderwoche: Platz 2 (ausgerechnet HENK VAN DAAM war 1 Woche lang besser)
  • 19. Kalenderwoche: Platz 1
  • 20. Kalenderwoche: Platz 1
  • 21. Kalenderwoche: Platz 1

Langfristig erfolgreich

Sieben Wochen hintereinander Platz 1 oder 2 der Schlagercharts im Albenbereich zu holen – das muss man erst einmal schaffen. Insofern gratulieren wir Schlagerprofis einmal mehr GIOVANNI ZARRELLA herzlich zu diesem Erfolg.

Kleiner Wermutstropfen

Bei diesem tollen Erfolg wird GIOVANNI ZARRELLA einen kleinen Wermutstropfen verkraften können. Sein Debutalbum war 80 Wochen lang nonstop in den Charts – ein Wahnsinns-Erfolg. Aktuell ist das Album “La vita e bella” zwar nicht mehr in den Top-100 – wir vermuten aber, dass damit die Messe auch bezüglich dieses Albums noch nicht gelesen ist.

Auftritt in Show “50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe”

Erfreulich für GIOVANNI ist, dass er sogar in der zweiten Auflage der Hitparaden-Jubiläumssendung dabei ist – wobei das noch streng geheim ist, aber irgendwann wird das bestimmt auch noch mal offiziell kommuniziert. Und wenn THOMAS GOTTSCHALK als Schlager-Skeptiker die Show moderiert, dann darf auch GIOVANNI ZARRELLA dort auftreten – auch wenn kaum jemand die Sinnhaftigkeit versteht, aber vielleicht wird sich das ja am 10. Juli (Sendetermin) klären…

Foto: TELAMO / Oliver Forstner

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite