Gold Gio

GIOVANNI ZARRELLA: GOLD! Rasant ganz nach oben – Zeit für einen kleinen Rückblick!

Ein sehr bekanntes Filmzitat von Sylvester Stallone lautet: „Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen, sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal, wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich – und auch sonst keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann. Es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man!“. Das passt zu Giovanni Zarrella sehr gut. Denn 14 Jahre kämpfte er nach dem Ende von Bro’Sis, musste einiges über sich ergehen lassen, viele glaubten nicht an ihn. Doch er hat es allen gezeigt. Zeit für einen kleinen Rückblick der letzten Monate.

Es ist der 17.06.2019, Giovanni Zarrella lädt die Presse nach Hamburg zum Medienlunch, von ihm liebevoll auch „Mangiare“ genannt, ein. Beim familiären Treffen geht es um das erste Solo-Album in seiner Schlagerkarriere „La Vita E Bella“. Noch niemand ahnte dort, WIE erfolgreich dieser Start werden sollte, wenn auch unserer rasender Reporter schon jetzt sehr angetan von dem Herzensprojekt des Italieners ist. Im Interview, welches ihr HIER noch einmal anschauen könnt, betonte Giovanni, wie persönlich sein erstes Schlager-Album ist und wieviel Herzblut darin steckt.

Anschließend bringt der Italiener zwei Wochen vor Release seines Albums das Duett „Senza te“ gemeinsam mit seinen Freund Pietro Lombardi heraus – mit einem Wahnsinnserfolg! Platz 68 in den deutschen Single-Charts (was für einen Schlager sehr bemerkenswert ist!), riesen Feedback von den Medien und den Fans und auch in den Airplay-Charts geht der Titel durch die Decke. Inzwischen kratzt das Musikvideo bei „Schlager für alle“ an der 5 Millionen-Marke.

Am 26.07.2019, eine Woche nach Release, steigt das Album auf Platz 2 der deutschen Charts ein. Giovanni bedankt sich per emotionalen Video in den sozialen Medien bei seinen Fans. Eine Woche später treffen wir ihm im Weserpark Bremen während seiner Centerpromotion-Tour und sprechen mit ihm über seine frisch reingekommene Chartplatzierung in der zweiten Woche – Platz 3!! Hier das Video von Giovanni und unserem rasenden Reporter:

Ein Riesenerfolg! Inzwischen ist sein Album 15 Wochen in den Charts, aktuell Platz 31. Und das als Schlager-Newcomer mit einem komplett neuen Konzept – keine Frage Schlager auf Italienisch, das passt hervorragend!

Samstag, 02.11.2019. Der alljährliche, legendäre Schlagerbooom findet in der Westfalenhalle Dortmund statt. Nachdem Giovanni mit Pietro Lombardi „Senza te“ performt, überrascht ihn Florian Silbereisen mit GOLD für sein Album „La Vita E Bella“! Über 100.000 mal hat sich sein Herzensprojekt nun schon verkauft – der Sänger glaubt es kaum und platzt vor Freude! Nach der Show traf Kevin ihn erneut, hier der kleine Clip dazu:

 

Der Anfang einer ganz großen Schlager-Karriere – da sind wir uns sicher! Das erkennen sichtlich auch die großen Veranstalter Deutschlands, denn 2020 ist er quasi überall dabei! Im Frühjahr geht er mit Florian Silbereisen, seinen Freunden Oli.P und Ross Antony und vielen anderen auf „Das große Schlagerfest XXL“ Tournee. Und auch bei der „Die Schlagernacht des Jahres“ Tour ist er an Bord. Im Sommer ist er dann fest gesetzt bei den „Ole-Party“-Open-Airs! Oli.P sprachen wir ja schon in Bremen im August auf ein Duett mit dem Italiener an – würde ja bei der Feste-Tournee passen 🙂

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr darauf und unterstützen Giovanni natürlich weiterhin jederzeit herzlich gerne!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite