Giovanni Zarrella La Vita e Bella

Giovanni Zarrella: Erneut ein Telamo-Künstler, der den Sprung ins Schlager-Genre geschafft hat…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als Ross Antony 2001 beim “Popstars”-Wettbewerb teilnahm und ihn mit seinen Brosis-Kumpels (und “Kumpelinen”) auch gewann, hatte er einen Contest gewonnen, bei dem eine neue Rhythmn-&-Blues-Band im Stile der Fugees gesucht wurde. Mit englischsprachigen Popnummern war die Gruppe ausgesprochen erfolgreich. Damals hat wohl kein Bandmitglied auch nur im entferntesten daran gedacht, sich dem Schlager zu widmen.

Die ersten erkennbaren Berührungspunkte zum Schlager hatte Ross Antony erst einige Jahre nach dem Brosis-Erfolg, als er in der RTL-Show “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” Dschungelkönig wurde und gemeinsam mit den anderen damaligen Kandidaten Bestandteil des von Achim Petry gesungenen “Wahnsinn”-Songs war.

Danach war zunächst keine Schlageraffinität zu erkennen – im Gegenteil nahm Ross mit seinem Lebensgefährten Paul Reeves das Album “Two Waves” auf. Gewendet hat sich das Blatt wohl ziemlich genau am 29. Juni 2013. Damals trat Ross in Florian Silbereisens “Sommerfest in Österreich” mit deutschen Schlagern auf – und das kam an. Ross wurde immer wieder eingeladen, was seiner Popularität einen großen Schub gab. Deutsche Schlager mit britischem Akzent gesungen – das kam in Deutschland schon immer gut an – so gut, dass Ross inzwischen nicht nur regelmäßig in den Charts ist, sondern auch als Moderator erfolgreich ist und sich inzwischen sogar “Samstagabendshow-Moderator” nennen darf. Telamo hat also auf’s richtige Pferd gesetzt.

Dass man mit Schlagern Erfolg haben kann, wenn es mit anderer Musik nicht so läuft – das scheint sich im Laufe der Jahre rumgesprochen zu haben. Und so entschloss sich auch der Niederländer Eloy de Jong, einst Mitglied der Boyband Caught In the Act, dazu, sich dem Schlager zu widmen. Gleich sein erster Auftritt in Florian Silbereisens Show “Heimlich! – Große Schlager-Überraschung” am 17. März 2018 schlug gewaltig ein – so toll, dass Eloy es bis an die Spitze der deutschen Albumcharts geschafft hat. Erneut hat Telamo einen richtigen Riecher bewiesen.

Auch Ross Antonys alter Kumpel Gioanni Zarrella hat diesen Erfolg bemerkt. Eloys Produzent Christian Geller nahm den Italiener unter seine Fittiche, und man ersann ein genialies Konzept: Giovanni präsentiert deutsche Schlagerklassiker in italienischer Sprache. Auch “Gio” durfte sein Schlagerdebut bei Florian Silbereisen geben – am 16. März 2019 trat er in der Show “Alle singen Kaiser – großes Schlagerfest” auf. Giovannis Album erschien am vergangenen Freitag – und ein Blick in die Midweek-Chars bestätigt das, was Brancheninsider vermutet haben: Auch Giovanni Zarrellas Schlager-Debut ist überaus erfolgreich gelungen. Wir sind gespannt, wo sich sein Album “La Vita e Balla” letztlich platzieren wird – von einer Top-5-Position kann man aber wohl ausgehen – einmal mehr hat Telamo hier offensichtlich auf das richtige Pferd gesetzt.

Wir sind gespannt, ob sich ein weiterer im Zweifel internationaler ehemaliger Boyband-Sänger (oder mal eine Sängerin?) aus der Deckung wagt und ebenfalls auf das “Schlager”-Pferd setzt…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite