1 Der Suedwesten singt Zarrella

GIOVANNI ZARRELLA begrüßt im SWR-Fernsehen morgen u. a. RAMON ROSELLY

Wie berichtet, wird am Samstag Andy Borg eine Sondersendung im SWR moderieren. Zwei Tage vorher, am morgigen Gründonnerstag (09. April 2020) begrüßt GIOVANNI ZARRELLA, der sich momentan als TV-Moderator zu etablieren scheint, seine Zuschauer unter dem Motto: “Der Südwesten singt“.

Die Sendung wird morgen live aus Mainz ab 20.15 Uhr im SWR Fernsehen gezeigt. Im Vordergrund soll Wohlfühl- und Gute-Laune-Musik stehen. Neben Schlagern erklingen auch Popsongs und Charthits. Auch in dieser Show können die Zuschauer interaktiv mitmachen und sich Lieder wünschen – unter

– wirhaltenzusammen@swr.de oder unter
– Handynr. 0157 33923716

Die Sendung soll Lokalkolorit enthalten und eine “Sendung für die Menschen und mit den Menschen im Südwesten sein“. So gesehen passt es, wenn Giovanni die Sendung aus seiner Heimatregion begrüßt.

Der Clou: GIOVANNI begüßt viele musikalische Kollegen. Zum Beispiel THOMAS ANDERS, ROSS ANTONY, ELOY DE JONG und GUIDO CANTZ. Gemeinsames Singen ist angesagt. Aus dem Archiv werden Clips von Künstlern wie SANTIANO und VOXXCLUB gezeigt.

Damit die Zuschauer auch mitmachen, ist gewünscht, die Lieder “Hello again” oder “Ich lass für dich das Licht an” neu zu interpretieren – die Kontaktdaten sind die gleichen wie die oben genannten. Gewünscht ist, zu den Liedern zu tanzen oder sogar mit Instrumenten zu musizieren – der Spaßfaktor steht im Vordergrund.

Der Clou: Der Administrator eines Fan Clubs von Ramon Roselly schreibt bei Facebook: “Hier eine wichtige Information an Euch! Ich habe mitbekommen, dass RAMON morgen Abend in Mainz ist. Dort tritt er auf in der Show “Der Südwesten singt” Die Show beginnt morgen Abend um 20:15 Uhr im SWR (drittes Programm). Moderiert wird die Sendung von Giovanni Zarrella.

Wir gehen davon aus, dass wir auch RAMON daher morgen im SWR-Fernsehen sehen werden und freuen uns auf eine schöne von GIOVANNI ZARRELLA moderierte Sendung. Und wer weiß? Vielleicht bekommt er ja sogar die Trophäe für seinen Nummer-1-Hit überreicht (, sofern er das schafft)?

Foto: SWR / German Popp

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Die Idee zu dieser Sendung finde ich prima. Aber die Gästeauswahl: Ross Antony und Isabel Varell waren eine Katastrophe. Sind die sich eigentlich bewusst, dass sie auch eine Vorbildfunktion für jüngere Zuschauer haben? Muss ich durch Unterbrechungen, Gezappel, Dazwischengerufe, sich nicht an Vorgaben durch den Moderator halten auf sich aufmerksam machen? Es sah aus wie in einer chaotischen Schulklasse. Ich habe dann die Sendung nicht bis zum Schluss angesehen. Das ist nicht mein Südwesten Und dafür zahlen wir auch noch Gebühren.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite