SiCD Géraldine Olivier Warum bleibst du nicht bei ihr

GERALDINE OLIVIER: Mit “Warum bleibst du nicht bei ihr?” startet sie in ihr Jubiläumsjahr

Wie schnell die Zeit vergeht, erkennt man unter anderem daran, wenn große Jubiläen und runde Geburtstage gefeiert werden. Schon 25 Jahre ist es her, dass GÉRALDINE OLIVIER ihre beeindruckende Karriere startete, was man angesichts eines Blicks auf ihr Singlecover kaum glauben kann – olala… – Mit Willy Klüter, Dr. Bernd Meinunger und Erika Bruhn als Chorsängerin konnte Géraldine erneut auf ein professionelles Team setzen. Wir finden: Mit diesem Song sollte ein Auftritt im ZDF-Fernsehgarten möglich sein :-)…

Géraldine präsentiert zum Jahresbeginn eine neue Single, die am 17. Januar 2020 veröffentlicht wird – hier ist schon mal der Pressetext zur Neuveröffentlichung:

Mit der Single „Warum bleibst du nicht bei ihr“ startet Géraldine Olivier in ihr Jubiläumsjahr 2020. 25 Jahre Bühne (1995 -2020) werden in diesem Jahr gefeiert. Und zu Beginn beschäftigt sich Géraldine Olivier mit einem Thema, über das wohl sehr oft nachgedacht, aber selten gesprochen wird. Das Erlebnis einer Frau, zu sehen, dass ihr Mann ein Doppelleben führt. Oft kommt es vor…. die Geliebte im Schatten der Ehe. Die Fragen nach dem “Warum”. Was hat sie, was ich nicht habe. Dennoch bleibt er meistens in der Komfortzone und ändert nichts. Und dazu die Frage, die sich eine Frau dabei oft stellt: „Warum bleibst Du nicht bei ihr?“

Wieder zeichnet Willy Klüter für eine tolle Komposition verantwortlich. Er schafft es musikalisch, dem schweren Thema dennoch eine gewisse Leichtigkeit zu geben. Den Text dazu steuerte wieder einmal Bernd Meinunger bei.

Das dazugehörige Video wurde am „Schulauer Hafen“ in Hamburg/Wedel an der Elbe gedreht. Ein nahezu perfekter Ort, an dem „Ankommen“ und „Verlassen“ eine große Rolle spielen. Gedreht an einem Spätsommertag, bildet er eine beeindruckende Kulisse für dieses ernste Thema.

„Warum bleibst du nicht bei ihr“

K: Willy Klüter / T: Dr. Bernd Meinunger / V: Gregory Music Edition

Produktion: Willy Klüter

Programming, Arrangement Willy Klüter/Manfred Hochholzer @Graffiti Tonstudio

Chor: Erika Bruhn / Willy Klüter

Mixed by Jeo Mezei @jeopark

ISRC: QMEU31820814 / LC-Nr: 49322

Label GREJO Records

Quelle: GREJO Records

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite