G._G._Anderson

G. G. ANDERSON: Seine “Zeitlos”-Compilation enthält die legendären “Hansa”-Aufnahmen

G. G. ANDERSON: Interessante neue Best Of mit Original-Aufnahmen

Bereits einige Sampler sind in der “Zeitlos”-Reihe von MORE MUSIC erschienen – manchmal kreativ, manchmal weniger kreativ – sicherlich natürlich auch je nachdem, was aufgrund der Rechtelage möglich war. Mit G. G. ANDERSON gibt es wieder ein interessantes Exemplar der Reihe, weil die Plattenfirma die Original Versionen verspricht. Und wenn man sich anschaut, welche Riesen-Hits, aber auch interessante Aufnahmen, die nicht im Rampenlicht standen (z. B. “Hättest du heut Zeit für mich”, der Titel, mit dem sich G. G. für den ESC bewarb,) auf dem Sampler sind, kann man die CD durchaus empfehlen, zumal sogar eine Maxi-Version und auch einige der frühen englischsprachigen Aufnahmen auf dem Album enthalten sind.

Presseinformation

Mit dem Titel „Am weißen Strand von San Angelo“ ging sein Erfolgsstern im Jahr 1984 endgültig auf. Fortan war er regelmäßiger Gast der ZDF-Hitparade und ebenso regelmäßig in den Charts zu finden. „Sommernacht in Rom“ wurde dann im Jahr 1985 zu seinem wohl größten Erfolg. Im Jahr 1991 wurde er mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Im Rahmen der Reihe „Zeitlos“ gibt es nun eine Ausgabe der größten Hits von G.G. Anderson und zwar in den Original Versionen, wie sie einst beim Label HANSA erschienen.

Darauf enthalten sind, neben den bereits genannten Hits, weitere wie „Mama Lorraine“, „Cheerio“, „Santa Lucia – Versunken im Meer“, „Hallo du“, „Und dann nehm ich dich in meine Arme“, „Mädchen, Mädchen“, „Sommer, Sonne, Cabrio“ und mehr. Ein besonderes Schmankerl ist die Maxi-Version des 1998er-Ohrwurms „Immer nur du“. G.G. Anderson setzt die beliebte Reihe „Zeitlos“ hochwertig und mit vielen bekannten Liedern fort.

Tracklist

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite