CD-Cover_G._G._Anderson_Sommersprossen

G. G. ANDERSON: Nach langer Zeit in einer SILBEREISEN-Show dabei – bei den “Schlagern des Sommers 2022”

G. G. ANDERSON: Überraschend in SILBEREISEN-Show “Schlager des Sommers” dabei

Drei große Sommershows – das ist jede Menge “Holz”. Da wird womöglich selbst der “Papst” gnädig, obwohl er sonst anscheinend sehr nachtragend ist. Aber der Reihe nach… Etwa drei Jahre ist es her, dass G. G. ANDERSON die Unfehlbarkeit des Papstes in Frage gestellt hat. 2019 wäre er ein perfekter Kandidat für die Show “Alle singen KAISER” rund um ROLAND KAISER gewesen – immerhin hat er u. a. den Song “Lieb mich ein letztes Mal” (mit) komponiert.

Der Produzent der Show sagte, G. G. sei nicht eingeladen worden, weil es nicht um Weggefährten, sondern um neue Versionen gehe – “nee, iss klar”. Schon damals hatte das Motto der Show mit den eingeladenen Gästen nicht viel bis nichts zu tun. Die Vermutung von G. G. war da wohl realistischer. Er gab gegenüber der BILD-Zeitung damals zu Protokoll:

Ich nehme an, weil ich mal in einer Show von Florian nicht zum Finale auf die Bühne rauskam. Das hat man mir wohl übel genommen

Das ist zwar ehrlich, aber im Schlagergeschäft kommt man mit Ehrlichkeit oft nicht weit. Immerhin – anscheinend wird der Papst altersmilde – und lässt G. G. zumindest bei den “Schlagern des Sommers” wieder auftreten – für uns eine schöne Überraschung, mal einen Star zu sehen, der sonst nicht immer mit dabei ist. Spannend wird sein, ob GERD seine neue Single “Sommersprossen” singen will – ein Evergreen unter den Schlagerthemen, vor genau 40 Jahren machte die Band UKW einen Song dieses Namens populär, wobei Jahrzehnte vorher auch schon die Sommersprossen für ein Schlagerthema gut waren…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Das Statement mag zwar ehrlich sein, ist aber bekanntermaßen nicht die ganze Wahrheit…

    Werden Sie auch altersmilde? Sie sind ja nicht weit von ihm entfernt. Es ist schon lustig, wie Sie sich immer wieder rausreden, wenn Herr Jürgens wieder Mal nicht so reagiert, wie von Ihnen gebetsmühlenartig prophezeit. 🙂

  2. Freue mich riesig dass G.G.ANDERSON heute dabei ist! Es geht ihm schon bedeutend besser, der Auftritt hilft ihm sehr! VIELEN DANK!!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite