Silbereisen Kapitä

Florian Silbereisen: ZDF macht seine Anheuerung als Kapitän “amtlich”

Nachdem wir von den Schlagerprofis gestern zunächst über Gerüchte berichtet haben, dass Florian Silbereisen der nächste Traumschiff-Kapitän wird und am späten Abend “Vollzug” seitens der BILD-Zeitung vermelden konnten, ist es nun amtlich: Auch das ZDF bestätigt Florians Anheuerung, über die wir uns sehr freuen. Interessant finden wir das Statement des ZDF, Florian sei “einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation“.

Hier der offizielle Pressetext des ZDF:

Florian Silbereisen übernimmt das Kommando auf dem ZDF-“Traumschiff”. An Weihnachten und an Neujahr 2019/2020 wird er als Kapitän Max Prager die Karibik und Kolumbien ansteuern. Die Dreharbeiten für die beiden neuen Folgen beginnen im Februar 2019.

“Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das ‘Traumschiff’ gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen”, so Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II und Stellvertretende Programmdirektorin des ZDF.

Florian Silbereisen wird als fünfter Kapitän das “Traumschiff” steuern. Er folgt auf Sascha Hehn (2014 bis 2019), Siegfried Rauch (1999 bis 2013), Heinz Weiß (1983 bis 1999) und Günter König (1981 bis 1982).

Foto:  ZDF / Dirk Bartling

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite