Florian Silbereisen Schlagerlagerfeuer Strandparty 2020

FLORIAN SILBEREISEN: Weitere Show bekannt – gleich drei Schlager-Sendungen im Sommer

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

„Schlagerlagerfeuer – die Strandparty 2020“ am 14. August im MDR

Im August 2017 gab es im MDR die Sendung „Schlager am Meer – die KLUBBB3-Strandparty“. Womöglich daran anknüpfend, wird das Konzept mit Florian Silbereisen wieder neu aufgelegt: Am 14. August dürfen wir uns auf die neu benannte Show „Schlagerlagerfeuer – die Strandparty 2020“ im MDR freuen. In 90 Minuten wird Moderator FLORIAN SILBEREISEN nach Informationen der Schlagerprofis Schlager in sommerlicher Atmosphäre präsentieren. Und wer sich die Sendung nach dem Genuss einiger Cocktails bis zum Ende der Sendung ansehen kann und das Wort „Schlagerlagerfeuer“ immer noch „unfallfrei“ aussprechen kann, darf sich mit Fug und Recht als trinkfest bezeichnen. Das aber nur als kleiner Scherz am Rande.

„Schlager, Stars & Sterne – die Sommerparty“ – nach wie vor keine Gäste bekannt

Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben (z. b. hier), dürfen wir uns auf (bislang bekannt) zwei SILBEREISEN-Schlagershows im Sommer freuen. Am 25. Juli findet im Rahmen der „Feste“-Reihe die große Eurovisionsshow „Schlager, Stars & Sterne – die Sommerparty“ statt. Auf der offiziellen Webseite der ARD steht bis heute (07.07.2020, 17 Uhr) noch immer, dass „die Gäste in Kürze nachgereicht“ werden.

„Geheimhaltungsstufe“

Nun sind wir Geheimniskrämerei von Jürgens TV weiß Gott gewohnt – und letztendlich sind es dann eben doch wieder ROSS ANTONY, DJ ÖTZI, SEMINO ROSSI, BEN ZUCKER, MAITE KELLY, ANDY BORG und Konsorten (bzw. neuerdings RAMON ROSELLY), die als Gäste eingeladen werden. Dass aber 2 ½ Wochen vor Ausstrahlung der Show keine Details bekannt sind, ist selbst für MDR / Jürgens-TV-Verhältnisse sehr ungewöhnlich. Das lässt Raum für Spekulationen. Ursprünglich haben wir ja orakelt, dass FANTASY, SARAH ZUCKER u. a. dabei sind, die an dem Wochenende ihre neuen Alben veröffentlichen. Diese Vermutung wurde von verschiedenen Portalen übernommen.

Beliebte Spekulation: HELENE FISCHER?

Inzwischen gibt es aber eine weitere im Raum stehende Spekulation, die immer weitere Verbreitung findet: HELENE FISCHERs Comeback könnte mit der Sendung eingeläutet werden. Dafür spricht die ausgesprochene Geheimhaltung – neben den Gästen ist auch der Aufzeichnungsort nicht bekannt (vor zwei Jahren fand die Show ähnlichen Namens in Österreich statt). Auch wissen wir nicht, ob die Sendung live ausgestrahlt wird. Ob Superstar HELENE FISCHER sich aber ausgerechnet im Corona-Sommer 2020 bei ihren Fans zurückmeldet, ist für uns andrerseits nicht unbedingt wahrscheinlich.

„Schlager des Sommers 2020 – die Märchenschlossnacht“

Auch die „Schlager des Sommers“ bekommen in diesem Jahr einen Untertitel. Diese Show ist bereits abgedreht, gerne haben wir auch über diese Sendung als erstes Portal berichtet. Immerhin sind für diese Sendung, die am 8. August 2020 ausgestrahlt wird, bereits die Gäste offiziell bekannt:

– RAMON ROSELLY
– THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN
– SEMINO ROSSI
– MATTHIAS REIM
– FANTASY
– BEN ZUCKER
– SARAH LOMBARDI
– DIE AMIGOS
– UTE FREUDENBERG
– BEATRICE EGLI
– SONIA LIEBING
– BERNHARD BRINK
– OONAGH

Aller guten Dinge sind Drei

Hier noch mal die Übersicht der nächsten SILBEREISEN-Schlagershows – wie gewohnt „zuerst bei Schlagerprofis.de“:

  • 25.07.2020, ARD, 20:15 Uhr: „Schlager, Stars und Sterne – die Sommerparty“
  • 08.08.2020, MDR 20:15 Uhr: „Die Schlager des Sommers – die Märchenschloss-Nacht“
  • 14.08.2020, MDR, HR, RBB, NDR 20:15 Uhr: „Schlagerlagerfeuer – die Strandparty 2020

Foto Florian Silbereisen: © Jürgens & Partner/A. Brosch
Strandfoto: Bild von Emilian Danaila auf Pixabay
Grafik: Die Schlagerprofis

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Es werden natürlich in allen Sendungen wieder die ähnlich gleichen Künstler auftreten. Warum werden ganz viele andere Künstler nicht beachtet?
    Vorallem besteht das Problem, daß bei Silbereisen Künstler auftreten die kein Schlager sind. Man hat den Eindruck das zwischen Jürgens–TV und den Künstlern Verträge bestehen. Kritisieren darf man als Künstler nicht sonst bekommt man keine Auftritte und die Karriere geht den Bach runter. Für mich ist das schlicht Betrug am Zuschauer.

    Martin

  2. Man bekommt tatsächlich das Gefühl, dass die Schlagerbranche nur noch aus den 30 gleichen Künstlern besteht.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite