Florian Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: Verwirrung um die Schlagerlovestory – Schlagerprofis klären auf

Silbereisen-Show MIT Publikum am 27. Februar 2021

Eigentlich war die Eurovisionsshow “Schlagerlovestory”, moderiert von FLORIAN SILBEREISEN, für den 14. März 2020 vorgesehen. Corona-bedingt wurde die Show auf den 6. Juni verschoben. Wie wir alle wissen, sind aber nach wie vor keine großen Live-Events erlaubt, so dass die Schlagerlovestory, wie sie eigentlich geplant war, als Live-Event, so nicht stattfinden kann. Der Veranstalter SEMMEL war nun bemüht, eine Alternative für die Live-Zuschauer zu finden – und das ist nun gelungen. Und damit kennen wir – anders als sonst – schon jetzt einen offiziellen “Feste”-Show-Termin 2021: Am 27. Februar 2021 wird in Halle die “Schlager Lovestory 2021” ausgestrahlt. Ob hier ein kausaler Zusammenhang zur Verschiebung der Hochzeit STEFAN MROSS’ mit ANNA-CARINA WOITSCHACK besteht, ist indes unbekannt.

Information des Veranstalters im Wortlaut

Hier der Wortlaut von SEMMEL zur Live-Veranstaltung “Schlager Lovestory 2021“:

Lieber Schlagerfreunde,

für die große ARD-ORF-Show „Schlagerlovestory.2020“ haben wir am 27.02.2021 einen Ersatztermin gefunden. Wir freuen uns schon jetzt, die große TV-Eurovsions-Show Schlagerlovestory.2021 in Halle/Saale mit euch zu feiern.
Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Auch die Ersatztermine für die aufgrund der Veranstaltungsverbote im Mai nicht stattgefundenen Konzerte der Tournee „Das große Schlagerfest.XXL“ nehmen Gestalt an. Wir gehen davon aus, diese am Anfang der nächsten Woche kommunizieren zu können.”

TV-Show “Schlagerlovestory 2020” wird am 6. Juni 2020 ohne Publikum gesendet

So weit – so gut. Nur – wer diesen Text mit dem Begriff “Ersatztermin” liest, wundert sich über das, was in TV-Zeitschriften und im Internet steht, wenn es um den 6. Juni 2020 geht. Demzufolge findet die Schlagerlovestory 2020 ebenfalls (zusätzlich) statt. Das wäre dann die “Schlagerlovestory 2020“. Um die Verwirrung komplett zu machen, hat der MDR heute als “Neuigkeit” verkündet, wer bei der “Schlagerlovestory” 2020 mitwirkt – es sind genau die Namen, die wir schon im Januar “zuerst bei Schlagerprofis.de” HIER kommuniziert haben:

– BEN ZUCKER
– THOMAS ANDERS
– MARIANNE ROSENBERG
– BEATRICE EGLI
– VICKY LEANDROS
– HOWARD CARPENDALE
– JANA INA & GIOVANNI ZARRELLA
– DANIELA KATZENBERGER & LUCAS CORDALIS

Zwei Schlagerlovestories 2020 und 2021

Mit anderen Worten werden zwei “Schlagerlovestorys” gesendet – eine am 6. Juni 2020 ohne Publikum an einem unbekannten Ort (die Kollegen von smago.de orakeln, dass die Ersatzsendung in Leipzig produziert wird) und eine Live-Show am 27. Februar 2021 in Halle.

Noch offen: “Schlagerfest.XXL”-Ersatztermine

Wenn jetzt noch die Ersatztermine der “Schlagerfest.XXL”-Tour kommuniziert werden, sind wohl alle Unklarheiten beseitigt. Wir werden auch diesbezüglich gewohnt aktuell berichten.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Ich fand das der MDR mal eine Schlagerkompetenz besessen hat. Er ist auf dem besten Weg diese zu verlieren. Was für ein Durcheinander in der Kommunikation. Dafür gibt es eine glatte 6. Genuso wie die Hüttenpartys. 2017 und 2018 waren die Hüttenpartys super. Danach nicht mehr. Alles wird in Leipzig produziert, die Aussenaufnahmen in Österreich. DJ Ötzi läuft in Tirol in die Hütte hinein, dann kommt der Schnitt und schon kommt er in der Halle in Leipzig an. Pure Zuschauerverarsche.

  2. Was haben eigentlich Jana Ina Zarella und Daniela Katzenberger bei einer Schlagersendung zu suchen? Nichts! Und andere Schlagersänger die schon seit Jahren aktiv sind werden wieder keine Auftritte haben. Warum ist eigentlich Howard Carpendale dabei! Will der vielleicht nicht doch langsam ans Aufhören denken? Zum Glück gibt es Stefan Mross und Andy Borg beim SWR als eindeutige Alternative zu Florian Silbereisen und seinen ARD/MDR-Sendungen.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite