CD-Cover_Florian_Silbereisen-2004

FLORIAN SILBEREISEN und DIETER BOHLEN: Kuriose Duplizität der Meldungen

DIETER BOHLEN: Spannende Statements in der BamS am 15.08.2004

Am 15. August 2004 verriet Poptitan der Bild am Sonntag, dass bei ihm alles “hammermäßig gut” laufe. Er höre nicht auf, nur weil andere das wollen. Er werde auch mit 70 Jahren noch in der Lage sein, einen Hit zu schreiben. Statements, die sich ähnlich anhören wie das, was ganz aktuell so an Infos von DIETER BOHLEN zu bekommen sind. Schon damals gab er sich selbstbewusst.

FLORIAN SILBEREISEN: Quote über 6 Mio. Zuschauer – im August 2004

Einen Tag zuvor, am 14. August 2004, wurde im Ersten das “Überraschungsfest der Volksmusik” ausgestrahlt, präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN. Nicht frei von Fernweh war die damalige Show: FLORIAN SILBEREISEN besuchte WENCKE MYHRE in ihrer norwegischen Heimat. Damals schauten über 6 Mio. Zuschauer zu (6,16 Mio.). Nebenbei interessant: Das damalige “Überraschungsfest” wurde gar nicht als offizielle “Feste”-Show gelistet, sondern als “Best Of”. Umso imposanter die bemerkenswerte Einschaltquote.

Knapp 17 Jahre später: Die gleichen Protagonisten mit ähnlichen Themen.

Man kann vor FLORIAN SILBEREISEN und DIETER BOHLEN irgendwie nur den Hut ziehen. Knapp 17 Jahre nach den damaligen “News” spricht Deutschland noch immer über die beiden blonden Koryphäen der Unterhaltungsmusik. Poptitan und erfolgreichster Musikshowmoderator Deutschlands – das galt damals wie heute. Und nach wie vor setzen die beiden Fernsehstars ihre Duftmarken. Wir finden die Parallelen spannend und sind sicher, dass beide auch weiterhin für Topquoten im deutschen Fernsehen sorgen werden..

Einschaltquoten sprechen noch heute Bände

FLORIAN SILBEREISEN zog auch 2021 über 6 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme. Das konnte DIETER BOHLEN nicht gelingen – aber: ohne den Poptitan gab es weniger als 3 Mio. Zuschauer für das DSDS-Finale – ein historisch schlechter Wert. Es ist anzunehmen, dass der Poptitan seinerseits “anderweitig” dafür sorgen wird, wieder für gute Quoten zu stehen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite