/ 
Die grofle Schlager-Strand-Party zum Geburtstag mit Florian_Silbereisen / 
Amphitheater-Gelsenkirchen (Kanalb¸hne - Rhein-Herne-Kanal) / Gelsenkirchen /  
Samstag, 14. August 2021 / 
Foto: BMC-Image/Dominik_Beckmann
-EXKLUSIV-

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Nun auch offiziell bestätigt: Platin in Deutschland, Gold in Österreich

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Plattenfirma bestätigt Schlagerprofis-Bericht

Wir gratulieren “noch mal” zu Platin in Deutschland für FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS: Nur wenige Wochen, nachdem wir Schlagerprofis es kommuniziert haben (am 27. Juli 2021 – siehe HIER), hat es sich nun auch bis zur Plattenfirma herumgesprochen, dass “Das Album” von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS mit Platin (Deutschland) bzw. Gold (Österreich) dekoriert wurde. 

Grenzwertige “Überraschung”

Warum die Plattenfirma das bislang nicht öffentlich kommuniziert hat, ist klar: FLORIAN SILBEREISEN wurde von THOMAS ANDERS “überrascht” mit dem Award. Auch der Auftritt von THOMAS ANDERS wurde allen Ernstes als “Überraschung” verkauft. Nun kann man zugegeben sagen, dass nicht jeder immer schlagerprofis.de liest – und unser Bericht wurde diesmal nicht wie sonst oft auch von anderen Portalen “übernommen” (meist ja ohne Quellenangabe).

ABER: Vom ORF wurde THOMAS ANDERS offiziell als Gast angekündigt, das stand auch in vielen Portalen. Sein Erscheinen als “Überraschung” zu “verkaufen”, war schon “großes Kino”. 

Schauspielerische Qualität

Immerhin ist FLORIAN ja auch beim Trauschiff als Schauspieler aktiv, so dass viele Zuschauerinnen und Zuschauer wohl diesen Bluff allen Ernstes ernst genommen haben – na letztlich entscheidend ist, dass “Das Album” ein Erfolg war… Folglich gratulieren wir gerne noch einmal zum schönen Erfolg!

Information der Plattenfirma

Es war die Schlagersensation 2020: Mit ihrem ersten gemeinsamen Longplayer „Das Album“ gelang Thomas Anders & Florian Silbereisen auf Anhieb das Triple mit Sprung auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Longplayer konnte auch in der zweiten Woche die deutschen Charts anführen und war über 50 Wochen in den Offiziellen Deutschen Albumcharts vertreten.

Jetzt können sich Thomas Anders & Florian Silbereisen über Edelmetall freuen: In der ARD-Eurovisionsshow “Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – endlich wieder live!“ überraschte Thomas Anders Moderator Florian Silbereisen mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk: Für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten ihres ersten gemeinsamen Albums in Deutschland überreichte Thomas Anders seinem Duett-Partner einen Platin-Award und noch dazu eine Goldene Schallplatte für ausgezeichnete Verkaufszahlen in Österreich.

Birte Goldbrunner, Senior Director Marketing & Promotion, TELAMO / 221 Music: “Mit ihrem ersten gemeinsamen Album haben Thomas Anders und Florian Silbereisen Maßstäbe gesetzt: Gleich zwei Wochen führten sie die Charts an, waren ein Jahr lang mit ihrem Erfolgs-Longplayer in den Top 100 vertreten – und jetzt wird dieses ganz besondere musikalische Projekt mit Platin und Gold ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an Thomas und Florian zu diesem Erfolg! Dank an unsere Partner unikat music und Starwatch Entertainment für die großartige Zusammenarbeit!

Bizzi Nießlein, Geschäftsführerin unikat music: „Gegensätze ziehen sich nicht nur an, sondern es kann auch etwas herausragendes Neues entstehen. Dies zeichnete sich hier bereits mit der Veröffentlichung der beiden ersten Singles ab und wurde jetzt mit der Verleihung von Platin und Gold für das erste gemeinsame Album auf beeindruckende Weise bestätigt. Eine großartige Teamleistung hat diese Erfolgsgeschichte ermöglicht. Wir freuen uns mit Thomas und Florian über diesen wunderbaren Erfolg!“

Christian Geller, Produzent & 221 Music: „Mit Thomas Anders und Florian Silbereisen ist es uns gelungen, zwei absolute Show-Legenden auf einem Album zu vereinen. Dass dieses Produkt so viele Menschen lieben, freut mich wahnsinnig – es ist mir eine Herzensangelegenheit!“

Marcus Friedheim, Director Consumer & Commercial Warner Music Germany ergänzt: „Wow! Herzlichste Glückwünsche an Thomas und Florian zur Platin- und Goldauszeichnung für „Das Album“ vom gesamten Warner Music Central Europe Team. Wir waren uns vom Startpunkt dieses tollen Projekts an sicher, dass sich hier ein großartiger Erfolg anbahnen wird.

Unsere Glückwünsche gehen selbstverständlich auch an unsere Freunde des gesamten Telamo-Teams! Ihr seid einfach unglaublich! Besonders freue ich mich über die starke Unterstützung des gesamten Handels, sämtlicher digitaler Partner und natürlich Starwatch. Vielen Dank!“

Sam Bittner, Director Music & Live Entertainment, Starwatch: „Wir sprechen Florian und Thomas als auch dem gesamten Team unsere Gratulation aus. Mit vereinten Kräften, in kurzer Zeit über 200.000 Alben zu verkaufen, stärkt uns in allen Bemühungen „den Schlager“ und dieses tolle Album voller Begeisterung weiterzutragen“

Hundertprozent moderner und tanzbarer Schlager: Dafür steht das in Zusammenarbeit mit Hitproduzent Christian Geller entstandene Duett-Album mit 15 neu aufgenommen Songs plus den beiden Hit-Singles “Sie sagte doch sie liebt mich” und “Sie hat es wieder getan“.

Bereits die beiden Vorab-Singles „Sie sagte doch sie liebt mich” (2018) und “Sie hat es wieder getan“ (2019) erreichten bis heute über 25 Millionen YouTube-Views.

„Das Album“ ist am 5. Juni 2020 in Labelpartnerschaft zwischen unikat music und 221 Music / TELAMO, in Kooperation mit Starwatch Entertainment und im Vertrieb von Warner Music erschienen.

unikat music

Kleiner Hinweis: Wer sich mal anschaut, wem unikat music gehört (siehe HIER), könnte mit etwas Fantasie Rückschlüsse darauf ziehen, warum THOMAS ANDERS so oft mit FLORIAN SILBEREISEN in dessen vom öffentlich-rechtlichen Sender ARD ausgestrahlten Show war. 

Quelle: 221 music / TELAMO
Foto: Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Maßstäbe gesetzt mit diesem Album 👇👇👇
    Für mich einfach nur Schrott!
    Und da sieht man wieder…. Geschäftsführer des Labels ist…. .. 3x darf man raten……. ich sags doch, wie bei der Mafia 😁

    1. Der Produzent ist doch Geller? Geller gehört auch zu der Jürgens Familie. Das sind unhaltbar Zustände die der Schlagerszene einen erheblichen Schaden zufügen.Wurde in einem Kommentar auch schon erwähnt.Silbereisen hat seine Wurzeln der Volksmusik wohl vollkommen vergessen?Mal sehen wie lange er sich als erfolgreicher(?) Moderator noch halten kann. Die Einschaltquote ist für Silbereisen nichts, unter 4 Mio.

      Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite