CD-Cover_Das_Album_Anders_Silbereisen_Mauritius

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Ist “Das Album” wirklich “Die Blaue Mauritius” des Schlagers?

Fehldruck: Schriftzug “Das Album” fehlt

Auf seiner Facebookseite hat der Produzent CHRISTIAN GELLER heute auf ein Kuriosum aufmerksam gemacht. Die Erstauflage des Albums von THOMAS ANDERS und FLORIAN SILBEREISEN trägt nicht den Schriftzug “Das Album”. (So lautet der “originelle” Name des Albums). Christian Geller, der die kommende Nummer Eins der Albumcharts produziert hat (wir legen uns da einfach mal fest), schreibt auf Facebook: “Leute! Es ist was krasses passiert: Wenn ihr eine mega Rarität besitzen wollt, haltet Ausschau nach dieser CD! Die erste Auflage ist ein Fehldruck und es fehlt der Schriftzug DAS ALBUM – das wird jetzt korrigiert und ab kommender Woche gibt es die korrekte Version. Ein bisschen wie die blaue Mauritius…“.

Vergleich CD-Cover MIT und OHNE Schriftzug

Hier die “blaue Mauritius”:

FLORIAN SILBEREISEN | THOMAS ANDERS

…und hier die “normale” Version:

Thomas Anders Florian Silbereisen

“Blaue Mauritius” weit verbreitet

Kurios: Unter dem Post haben viele User kommentiert – einige mit einem Foto ihrer Ausgabe des Albums, die genau so aussieht. Mit andren Worten gibt es diese “blaue Maurtitius” nach unserer Vermutung in sehr großer Auflage – das ist uns von der berühmten Briefmarke in der Form nicht bekannt. Das wird doch nicht etwa eine “findige Verkaufsstrategie” sein, zum Kauf genau dieser (völlig normalen) Ausgabe des Albums anzuregen?

Auch die Fanbox hat Seltenheitswert…

Irritationen gibt es auch um die Fanbox, die für den doch recht imposanten Preis nicht gerade üppig ausgestattet ist. Geboten wird neben der CD ein Stellkalender, ein “Popsocket” (Handyhalter), ein Lanyard (Schlüsselanhänger) und eine Autogrammkarte, auf deren Rückseite die “XXL Schlagerfest”-Termine aus Mai 2020 (!) zu finden sind. Nicht gerade die ganz große Vielfalt für knapp 40 EUR…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite