Inhaltsverzeichnis
FLORIAN SILBEREISEN: Deutlich verbesserte Werte im Sendegebiet
Im „eigenen“ Sendegebiet des ausstrahlenden MDR konnte die „Goldene Henne“ überzeugen – offensichtlich ist die Gala schon sehr an den Bedürfnissen Ostdeutschlands ausgerichtet. 485.000 Menschen sahen in Summe zu, was einem Marktanteil von 19,3 % entsprach – DAS ist schon ein bärenstarker Wert. Bundesweit ist der Wert zwar okay – auch verglichen mit dem Vorjahr, als 409.000 Menschen vor dem Bildschirm saßen (Marktanteil damals: 17,1 %) – das ist schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr – vielleicht hat dazu auch Comoderatorin BARBARA SCHÖNEBERGER beigetragen.
Bundesweit Top-25 bei weitem verfehlt, aber dennoch leicht verbessert
Auch 2024 ist die Top-25 der bundesweit meistgesehenen Sendungen deutlich verfehlt worden. Gestern sahen 1,16 Mio. Menschen zu, das entspricht einem bundesweiten Marktanteil von 5,6 Prozent. Das entspricht zumindest einer kleinen Verbesserung – im Vorjahr schalteten bundesweit 1,13 Mio. Zuschauer zu; der damalige Marktanteil lag bei 5,2 Prozent. Wenn man derweil die Gästeliste der Jubiläums-Henne anschaut mit Namen wie PETER MAFFAY, ROLAND KAISER, DAVID GARRETT und KERSTIN OTT – dann hätte man vielleicht auch mit etwas mehr Publikumsresonanz rechnen können.
Immerhin lief die Goldene Henne „nur“ im MDR und nicht auf mehreren Kanälen im Dritten – so gesehen kann man die Quote durchaus als solide bezeichnen.
Foto: © MDR/Daniela Höhn
Eine Antwort
Es ist alles Geschmackssache wer solche sendung mag schaltet ein ansonsten sind ja genug andere Sender da.mir hat es gefallen .
Florian sah super aus brillant wie immer auch Barbara hat mir gefallen. Christel