Florian_Silbereisen_MDR_Thorsen_Jander

FLORIAN SILBEREISEN: Sensationell gute Quote für die Schlagerstrandparty – auch beim jungen Publikum

FLORIAN SILBEREISEN: “Sommertaktik” ist voll aufgegangen – sensationeller Marktanteil

In absoluten Zahlen ist die Zahl der Zuschauerinnen und Zuschauer der gestrigen Schlagerstandparty noch auf ordentlichem Niveau, ohne spektakulär zu sein: 4,62 Mio. Menschen haben sich die gestrige Sendung angesehen. Das entspricht angesichts der insgesamt (im Sommer) geringeren Gesamtzuschauerzahl einem sensationell guten Marktanteil in Höhe von 22,6 %. 

Großartige Werte beim jungen Publikum 

Richtig gut lief es bei den 14-49-jährigen Zuschauern – 0,52 Mio. und 13,2 % Marktanteil – das ist selbst für SILBEREISEN-Verhältnisse top. Vielleicht lag es an den DSDS-Siegern LAFFONTIEN BROTHERS (mit tollem Song “Manege frei”) oder auch am Hype um “40 Jahre DIE FLIPPERS” – warum auch immer – der Marktanteil ist selbst für SILBEREISEN-Verhältnisse exorbitant gut. Die Rechnung ist aufgegangen – herzlichen Glückwunsch dazu, unser ausführlicher Bericht zur Schlagerstrandparty folgt noch. 

Bild: MDR, Thorsten Jander
Quten: AGF / GfK

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite