Florian_Silbereisen_Kapitän (2)

FLORIAN SILBEREISEN: Seine Traumschiff-Wiederholung(!) holte mehr Zuschauer als RTL, PRO7 und SAT1 zusammen!

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN: Hammer-Erfolg für Traumschiff-Wiederholung

Das ist schon bemerkenswert. Am gestrigen Sonntag zog FLORIAN SILBEREISEN als Kapitän Parger mit einer “Traumschiff“-Wiederholung nicht weniger als 3,47 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme. Ein ohnehin schon sehr ordentlicher Wert, der noch großartiger ist, wenn man sich die Einschaltquoten der großen privaten Mitbewerber ansieht. Da ergibt sich folgendes Bild:

Quoten im Vergleich

  • RTL: 0,79 Mio. Zuschauer für “Drei Schritte zu dir”
  • SAT1: 1,07 Mio. Zuschauer für “Die Schadenfreundinnen”
  • PRO7: 1,60 Mio. Zuschauer für “Avengers: Endgame”

Wenn man die drei Zuschauerzahlen der großen Privatsender addiert und die Schlagerprofis-Recherche korrekt ist, wovon wir ausgehen, kommt man in Summe auf 3,46 Mio. – wenn auch knapp, haben die drei Privatsender somit zusammen nicht so viele Zuschauer rekrutieren können wie FLORIAN SILBEREISEN mit dem “Traumschiff”. Ein schöner Erfolg für das ZDF, aber auch für den Moderator – und natürlich ein positives Signal für die zu erwartenden Quoten des am 1. Juli steigenden “Schlagerbooom Open Air”.

Foto: ZDF, Dirk Bartling
Quelle Quoten: AGF, GfK

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite