Florian_Silbereisen_Traumschiff_2021 (2)

FLORIAN SILBEREISEN: Sehr gutes Quotenniveau – “Tatort” diesmal geschlagen

FLORIAN SILBEREISEN: Mit dem Traumschiff 6-Mio.-Marke geknackt

Das “Traumschiff” ist und bleibt eine Quotenbank. 6,5 Mio. Zuschauer und 19,4 % Marktanteil – das kann sich sehen lassen. Damit konnten die Werte des Vorjahrs (Ostern 2020, damals 6,3 Mio. Zuschauer und 17,5 % Marktanteil) nochmal deutlich verbessert werden. Besonders erfreulich: 12,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich für das traditionelle Format – im Vorjahr waren es an Ostern 10,2 Prozent).

Tatort diesmal ohne Chance

Während im Vorjahr noch ein Tatort mit ROLAND KAISER gegen das Traumschiff antrat, konnte die ARD in diesem Jahr am Ostersonntag nicht den Tagessieg einfahren. 5,35 Mio. Zuschauer sahen die Wiederholung eines Münchner Tatorts.

Kapitän SILBEREISEN auch im sechsten Einsatz erfolgreich

Bei sehr starker Konkurrenz holte Kapitän FLORIAN SILBEREISEN in seinem sechsten Einsatz als Traumschiffkapitän bzw. seinem zweiten österlichen Einsatz erneut gute Quoten – das “Traumschiff” ist eben eine “Bank”…

Foto: ZDF, Dirk Bartling

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite