ROLAND KAISER gewinnt das TV-Quotenduell gegen FLORIAN SILBEREISEN Kommentare deaktiviert fĂĽr ROLAND KAISER gewinnt das TV-Quotenduell gegen FLORIAN SILBEREISEN

Traumschiff Silbereisen 2

An Ostern war es wieder so weit – das nimmermĂĽde Traumschiff stach in See – und damit Kapitän FLORIAN SILBEREISEN. Die Einschaltquote kann sich erneut sehen lassen – 6,3 Mio. Zuschauer sind weiĂź Gott ein groĂźartiger Wert. Verglichen mit dem Osterwert des Vorjahres hat das Flaggschiff des ZDF um ĂĽber 1 Mio. Zuschauer zugelegt. 17,5 Prozent Marktanteil (bei den bis 49-jährigen auch noch gute 10,2 Prozent) sind ein guter Wert.

Eigentlich also „alles gut“? Das Ganze hat einen PferdefuĂź. Bei den ersten Traumschiff-Sendungen konnte sich „Kapitän Silbereisen“ noch gegen den Tatort jeweils durchsetzen – siehe auch HIER. Diesmal programmierte die ARD eine Tatort-Wiederholung(!) gegen das Traumschiff. Allerdings „nicht irgendeine“ Wiederholung – man entschied sich fĂĽr einen MĂĽnsteraner Tatort. Aber nicht „irgendeinen“ MĂĽnster-Tatort, sondern genau DEN, bei dem ROLAND KAISER mitgespielt hat. Die Erstausstrahlung war vor ĂĽber 7 Jahren, im März 2013. „Kurios“, um es mit dem Kaiser zu sagen: Dieser 7 Jahre alte Tatort hat das „Traumschiff“ ĂĽberraschend deutlich geschlagen: Ăśber 1 Mio. Zuschauer mehr(!) als das neue Traumschiff holte der 7 Jahre alte Tatort mit Roland Kaiser, nämlich 7,36 Mio. Zuschauer – Marktanteil: 20,5 Prozent. (Bei den „jungen“ Zuschauern reichte es fĂĽr ebenfalls bärenstarke 14,1 Prozent).

Fazit -fĂĽr uns schon recht ĂĽberraschend: Im Roland Kaiser ist offensichtlich auch in Sachen Fernsehen der Quoten-KAISER – wir gratulieren sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg, nicht vergessen, dass auch Silbereisens Einschaltquote sehr stark ist…

Foto: ZDF, Dirk Bartling

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DANIELA ALFINITO: Tracklist zu „Löwenmut“ ist da 2

Bild von Schlagerprofis.de

DANIELA ALFINITO: Mit Spannung erwartet: Die Tracklist von „Löwenmut“

Gerne haben wir darĂĽber als erstes Schlagerportal berichtet: Am 7. Januar ist es so weit: DANIELA ALFINITO veröffentlicht am 7. Januar 2022 ihr neues Album „Löwenmut„. Nun liegt die Tracklist vor – 14 neue Songs hat DANIELA aufgenommen, und der obligatorische Hitmix darf natĂĽrlich auch nicht fehlen. 

  1. Ich bin wieder ich
  2. Liebe ohne Risiko
  3. Tausendmal das letzte Mal
  4. Löwenmut
  5. UnverwĂĽstlich
  6. Auf Feuerflügeln durch die Hölle
  7. Mein Herz fällt immer auf dich rein
  8. Liebe macht blind
  9. Bye bye, bis zum nächsten Leben!
  10. Ich schmeiĂź mein Herz weg
  11. Sei einfach immer du!
  12. Wie weit woll’n wir gehen?
  13. Jetzt weiĂź ich, was Liebe ist
  14. Goldenes Armband
  15. Hitmix 2022

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: Video „Samstagnacht“ passenderweise am Samstag 0

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: „Samstagnacht“ nun auch in der „normalen“ Version als Single und Video

Am kommenden Freitag wird aus dem ersten Nummer-1-Album von BEATRICE EGLI in Deutschland, „Alles, was du brauchst“, erneut die Single „Samstagnacht“ ausgekoppelt. Schon am 13. August erschien der Song im „Pulsedriver“-Remix als erste Single, nun dĂĽrfen sich die Fans auf die „normale“ Version freuen. Im Interview mit der ARD („Brisant“) verkĂĽndete BEATRICE die „brisante“ Info, dass am Samstag das neue Video zu „Samstagnacht“ veröffentlicht wird. Rein „zufällig“ findet an dem Tag auch der „Schlagerbooom“ mit FLORIAN SILBEREISEN statt. Wir gehen davon aus, dass BEATRICE „mal wieder“ bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast sein wird, zumal der Song „Samstag Nacht“ (allerdings von HOWARD CARPENDALE) beim Top-Showmaster ja Tradition hat…

 

Folge uns: