13_Schlagerlovestory_2020

FLORIAN SILBEREISEN: Gute Einschaltquote: Schlagerlovestory mit über 5 Mio. Zuschauern

Heiligt der Zweck die Mittel?

Die “5” steht – FLORIAN SILBEREISEN holte mit seiner “Schlagerlovestory” 5,077 Mio. Zuschauer. Wie viele davon aus Fremdschäm-Gründen zugesehen haben oder weil man bei einem Verkehrsunfall ja auch nicht wegsehen mag, wurde derweil nicht ermittelt. 17,9 Prozent Marktanteil sind eine Bank. Ob jeder Zweck das Mittel einer guten Quote heiligt, muss jeder Schlagerfan für sich beurteilen. Hier die Presseinformation des “Ersten” zur Quote:

Schlagerlovestory mit über 5 Mio. Zuschauern

Endlich ist es wieder soweit: Nachdem in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Schlagershows abgesagt oder verschoben werden mussten, feierte Florian Silbereisen gestern Abend DAS GROSSE WIEDERSEHEN mit den Schlagerstars in der Schlagerlovestory! Und 5,077 Millionen Zuschauer*innen waren an den Bildschirmen mit dabei, das entspricht einem Marktanteil von 17,9 Prozent.
 
In der Eurovisionsshow, die als Live-Sendung ohne Publikum stattfand, präsentierte Florian Silbereisen Stars mit Herzklopfen und Schlager zum Mitsingen! Mit dabei waren Andrea Berg, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Ben Zucker, DJ Ötzi, Giovanni Zarrella, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Marianne Rosenberg, Semino Rossi, Thomas Anders, Ramon Roselly und viele, viele andere. Und es war romantisch wie nie: Vor laufender Kamera geben sich Stefan Mross und Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack das Ja-Wort.
 
Eine‎ Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR und des BR in Zusammenarbeit mit dem ORF.
Quelle: Das Erste
Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Das war die schlechteste Show seit Langem!
    Kluge Entscheidung von Johanna, der Hochzeit ihres Vaters fernzubleiben.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite