Florian_Silbereisen_Schlagerchampions (2)

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerchampions 2021 müssen verschoben werden

Das Virus zollt seinen Tribut

Nachdem FLORIAN SILBEREISEN viele große Shows trotz der Corona-Pandemie hat senden können, wird der angestrebte diesjährige “Schlagerchampions”-Termin nicht gehalten werden können. Am 16. Januar kann die Show nicht stattfinden, wie das MDR-Schlagerportal meine-schlagerwelt.de berichtet und auch schon bei anderen Schlagerportalen zu lesen ist. Der vielleicht noch geltende bundesweite Lockdown fordere seinen Tribut.

Wir finden: Richtig so!

Nach unserer bescheidenen Meinung ist die Entscheidung richtig. Gerade die Schlagerchampions lebten vom Live-Charakter der Sendung (, auch wenn freilich fast nie live gesungen wird). Und gerade diese Veranstaltung ohne Publikum – das ist nicht schön. Die Königsfrage ist natürlich, wann wieder eine Veranstaltung dieser Größenordnug durchgezogen werden kann.

Wird verschoben oder abgesagt?

Das MDR-Portal “meine-schlagerwelt.de” ist in seiner Schlagzeile unmissverständlich: “Schlagerchampions 2021 mit Florian Silbereisen müssen verschoben werden.” – Die Rede ist also (noch) nicht von einer Absage. Dennoch macht die “Schlagerchampions”-Show im Sommer eigentlich keinen Sinn mehr. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch diesmal – wie bei der “Schlager Lovestory 2020” – eine Alternative finden wird.

Schlager-Lovestory 2021 auch “auf der Kippe”?

Schon Anfang Dezember haben wir unsere Zweifel geäußert, dass die “Schlager-Lovestory” wie geplant in Halle stattfinden kann. Der Ticketverkauf wurde nach unseren Erkenntnissen “heimlich, still und leise” gestoppt. Es ist gut denkbar, dass auch diese Show je nach aktueller Entwicklung verschoben werden muss.

…und was ist mit dem CD-Sampler?

Spannend ist, ob sich nun auch der gleichnamige CD-Sampler der Schlagerchampions verschieben wird. Es wäre gut denkbar, denn zunächst wurde das Album eine Woche vorher angekündigt – und ganz offensichtlich wurde die VÖ um eine Woche verzögert, weil auch die Sendung (nach ursprünglicher Planung) für den 16. Januar vorgesehen war. Wir sind gespannt und bleiben am Ball…

Foto: ARD / MDR / Jürgens TV / Dominik Beckmann

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Wann hört endlich dieser Schwachsinn auf, Tonträgerveröffentlichungen immer an die Shows zu knüpfen?
    Stars wie Peter Alexander oder Udo Jürgens hatten sowas früher nicht nötig. Kann mich nicht erinnern, das es früher sowas gab. Ausserdem interessiert mich dieser Tonträger sowieso nicht. Da sind immer Künstler vertreten die kein Schlager sind. Und die die Schlager sind, wie Lais, Wilde, David, Langen oder die Schlagerpiloten u. a. werden ja sowieso seit Jahren von Herrn Michael Jürgens und Florian Silbereisen ignoriert. Aber ist vollkommen egal. Der MDR bekommt seit einiger Zeit starke Konkurrenz durch den SWR. Ich hoffe das setzt sich fort. Was Jürgens /Silbereisen fehlt ist die Originalität und Abwechslung. Zig mal hintereinander Herrn Anders zu sehen ist stupide und einfallslos. Die einzigen Sendungen die Originalität haben beim MDR sind die Sendungen von Uta Bresan und Stefanie Hertel. Wenn übrigens “Meine Schlagerwelt” mit Ross Antony nicht fortgesetzt wird, gibt es von mir den nächsten Daumen nach unten.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite