Florian_Silbereisen_Schlagerstart_2022_2

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerchampions 2022 fallen zunächst aus, stattdessen “Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los!”

FLORIAN SILBEREISEN: Große “Schlagerchampions”-Show findet am 15. Januar nicht statt

Es war fast zu erwarten – nun ist es der Programmänderung der ARD  zu entnehmen: Tatsächlich werden am 15. Januar 2022 NICHT die Schlagerchampions 2022 gesendet. Stattdessen gibt es die neue Show “Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los!”. Wer wissen möchte, was sich dahinter verbirgt, erlebt das übliche Kommunikationsspiel des MDR. Zitat: “Zu dieser Sendung sind derzeit leider noch keine weiteren Informationen vorhanden.”.

“Meine Schlagerwelt” hat “alle Infos”

Das MDR-Portal “Meine-Schlagerwelt.de” liefert “alle Infos” – letztlich steht im Artikel aber nur, dass die Schlagerchampions “abgesagt” wurden (spannend ist da allerdings die Begrifflichkeit: wirklich “abgesagt” – oder nur “verschoben”? – auch das bleibt natürlich offen). Der Programmdirektor KLAUS BRINKBÄUMER und Unterhaltungschef PETER DRECKMANN schreiben in einer gemeinsamen Erklärung, die sehr “päpstlich” klingt:

Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich aber trotzdem auf eine Sendung mit Florian Silbereisen am 15. Januar 2022 im ERSTEN freuen.

Da wie so oft nicht gesagt wird, was stattdessen geplant ist, kann man sich denken, was passieren wird – schon bei den letzten “Schlagerchampions” tauchten ja etliche Namen in der Show auf, die absolut nichts mit Erfolgen des Vorjahres zu tun hatten. Gut möglich also, dass man vermeintlich alten Wien in neuen Schläuchen verpackt, also aus unserer Sicht klar geplante Gäste wie MATTHIAS REIM und IREEN SHEER in eine Show einlädt, die schlicht einen anderen Namen trägt und eben nicht vor großem Publikum,  sondern vielleicht wieder vor Statisten stattfindet.

Keine frohe Weihnachtskunde für die Fans von FLORIAN SILBEREISEN – andrerseits findet ja eine Show statt und mit Überraschungen hinsichtlich der Gästeliste wird auch kaum jemand rechnen…

Bild: ARD/MDR/Thorsten Jander

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Es wird wahrscheinlich eine Kopie, der Kopie, der Kopie werden. Es ist echt beschämend was aus dem ehemaligen guten Schlagersender MDR geworden ist. Da man als Fan und Zuschauer zu 90% weiß was einen erwartet, macht das ganze keinen Spaß und keine Freude mehr. Dazu gehört auch die Tatsache, daß viele Künstler in diesen Sendungen oft kein Schlager mehr sind sondern einfach nur Popmusik mit deutschen Texten. Eigentlich ein nicht zu beschreibender Vorgang, das Florian Silbereisen diesen Quatsch den ein Herr Dreckmann und der Papst Michael Jürgens zu verantworten haben mitmachen muss.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite